Beiträge von Fussel 73

    Ich wollte mich eigentlich in der Rubrik nicht mehr äußern.Tu es aber doch noch einmal.
    Wenn ich das richtig verstehe sind hier nur Kommentare erwünscht die lobend über Hyundai berichten.


    Ich finde es nicht in Ordnung das meine Kommentare einfach gelöscht werden.

    reinick57


    Vielen Dank für Deine Info mit dem Steuergerät. Kann ich meinem FHH so weitergeben. :) Das mit dem Stecker schlage ich meinem FHH auch mal vor. Allerdings haben Sie das Schloss auch schon getauscht.Vielleicht sollte ich Ihnen mal vorschlagen die Kabel zu kürzen, so wie Dein FHH es gemacht hat.
    Was mich allerdings wundert, ist das mein FHH immer mit Hyundai in Verbindung steht, und mir sagt das die bei Hyundai das Problem gar nicht kennen. Und das es das Problem nur bei meinem Tucson gibt ;) .


    Grüße Fussel

    Die Werkstatt sagt, sie hätten so was noch nicht erlebt. Sie machen auch immer was. Es hat mich auch bis jetzt nichts gekostet. Aber es ist einfach nur nervig, wenn man alle 2-3 Wochen beim Händler ist und ihm wieder sagen muss, dass man wieder das gleiche Problem hat.

    @ J-2 Coupe
    Super Beitrag :thumbsup:


    Man hat immer leicht reden wenn man keine Probleme mit dem Auto hat. Wenn man es aber in einem Jahr nicht hinbekommt, dass bei einem Kunden die Heckklappe so funktioniert wie beim Verkauf beschrieben, ist es armselig.


    Super Werbung für Hyundai :( :(

    @ Spritty
    Kann es sein, dass es ein Problem mit dem Steuergerät ist? Bei mir ist praktisch alles ausgetauscht, kalibriert und ausgerichtet worden, nur das Steuergerät wurde bisher noch nicht getauscht.


    Aber mein Auto läuft zuverlässig :thumbsup:


    Mein nächstes Auto hat keine elektrische Heckklappe mehr, mach es dann wie die letzten 20 Jahre von Hand auf, hab ich weniger Ärger :thumbdown:

    Vielen dank für die schnelle Antwort.
    Ich bin aber auch schon einen halben Tag mit dem Auto gefahren und es hat nicht funktioniert. Hatte das Problem auch schon bei meinem Vater im Hof. Bin dann um die Ecke gefahren und es hat wieder funktioniert. Hatte auch schon den Fall, wenn ich nicht wie in anderen Beiträgen schon erwähnt, im Display Häkchen raus -Häkchen rein gemacht habe, bin ich ein Wochenende ohne funktionierend Heckklappe gefahren. Beim letzten mal auslesen beim FHH stand im Protokoll meine Heckklappe ist 102% offen, obwohl sie geschlossen war und nicht aufging.


    Sind alle ein bisschen ratlos ?( ?(

    Hallo zusammen,


    ich bin heute Morgen zu meinem Auto gelaufen und wollte den Kofferraum mit der Fernbedienung öffnen, aber der Tucson war mal wieder nicht bereit den Kofferraumdeckel zu öffnen. :( :( Ich bin dann einkaufen gefahren ( ca. 15 KM ) und siehe da es funktionierte wieder. :thumbsup: :thumbsup:


    Nun meine Frage. Kann es sein das irgendwelche Funksignale die so in Deutschland herumschwirren vielleicht die Störung hervorrufen ?( ?(
    Habe ich meinen FHH auch schon gefragt, der hat es verneint und gemeint das kann nicht das Problem sein.


    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?

    Mir geht es ähnlich wie Carsten,ich möchte nicht wirklich wandeln, ich möchte einfach ein funktionierendes Auto.
    Das eigentlich schlimme ist für mich, das ich mich von Hyundai bzw. von meinem FHH nicht ernst genommen fühle.


    Ich habe bevor ich mich für einen Hyundai entschieden habe, nur gutes über die Marke gehört. Solange die Autos keine Probleme mache ist das wohl auch so,aber wehe man hat Probleme hat steht man ziemlich blöd da.


    Ich bin von einem deutschen Hersteller zu Hyundai gewechselt,weil die deutschen Hersteller sich nicht um Ihre Kunden kümmern, aber ich muss leider sagen, das sich Hyundai nicht viel anders verhält.
    Sollte das Problem nicht behoben sein, wende ich mich glaub mal an einen anderen FHH.


    Ich halt Euch auf dem laufenden

    Hall zusammen !!


    @ Carsten
    Dann bin ich gespannt, ob deine Heckklappe nun dauerhaft funktioniert. Mein FHH macht nichts ohne dass er sich mit Hyundai abgesprochen hat.


    @ J-2 Coupe
    Für manche ist es eine Kleinigkeit, für andere nicht. Die Premiumausführung ist nur um die Kleinigkeit von 2000 Euro teurer als die ohne elektrische Heckklappe. Und ganz ehrlich 5 Wochen Wartezeit für ein neues Heckklappenschloss finde ich schon ziemlich lang, 3 Wochen für eine Gummidichtung für die Frontscheibe auch. Und wenn wir schon beim schimpfen sind, 3 Tage Werkstattaufenthalt für eine neue Batterie auch. Ach ja und ein neues Hinterachsdifferential hab ich auch noch bekommen. Das alles innerhalb von nicht ganz einem Jahr finde ich heftig.


    Viel Glück allen

    Hallo zusammen,


    bei mir funktioniert es erst wieder, wenn ich im Display das Häkchen für die elektrische Heckklappe raus mache,
    dann die Heckklappe von Hand auf und wieder zu mache, das Häkchen wieder setze und es dann wieder probiere.
    Die andere Maßnahme ist, ich drücke ganz fest gegen das Schloss der Heckklappe und es funktioniert auch wieder. ?( ?(


    Über eine Wandlung/ Minderung habe ich auch schon nachgedacht. Man sagte mir das es nicht so schwerwiegend für eine Wandlung sei.
    Müsste man sich bei einem Anwalt schlau machen.


    Das schlimmste ist das von Hyundai keine Reaktion kommt. Die sind auch nicht besser als die sogenannten Premium Hersteller... :( :(


    Ich wünsche Dir viel Erfolg Carsten !!!

    Hallo,


    Unsere Heckklappe macht von Anfang an die von onkelraffi beschriebenen Probleme. Ich habe unseren Tucson seit Januar 2016. Es wurden schon die zwei Heckklappendämpfer gewechselt. Die Heckklappe wurde mehrfach ausgerichtet und Kalibriert. Nichts hat geholfen. Unser Händler hat auch schon mehrfach mit Hyundai Rücksprache gehalten, aber irgendwie sind alle ratlos.


    Unser Händler hat mir auch gesagt, dass dieses Problem bei Ihnen und Hyundai auch völlig unbekannt sei. Vor 4 Wochen wurde dann noch das Heckklappenschloss gewechselt und das sie sich ziemlich sicher sind, dass der Fehler nun behoben sei. Was soll ich sagen? Der Fehler trat zwischen Weihnachten und Neujahr wieder auf.


    Es ist mein erster Hyundai, und ich muss sagen, dass wir vom Hyundai-Service ziemlich enttäuscht sind. Eigentlich schade.


    Hab noch was vergessen, ich habe keine Kofferraumwanne im Auto.