Beiträge von Genesis715

    Hi,


    nur eine kurze Frage, so genau weiß ich nicht ob das hier hin passt.


    Hat der Style mit Premiumpaket 4 oder 6 Lautsprecher? Ich konnte bis jetzt keine präzise Auskunft bekommen.


    MfG

    Naja weniger weltbewegend, nur halt zu optimistisch. Hier mal der Originaltext:


    Der neue Hyundai i20 verfügt über ein intelligentes Energiemanagementsystem (ERS - Energy Regeneration System), das Bremsenergie zurückgewinnt. Sobald man das Fahrzeug bei eingelegtem Gang ausrollen lässt, wird Bewegungsenergie in elektrische Energie umgewandelt und der Batterie zugeführt. Beim Beschleunigen werden die elektrischen Verbraucher über die Batterie versorgt und somit der Antriebsstrang entlastet. Die abgerufene Motorleistung wird damit vorwiegend für den Beschleunigungsvorgang genutzt und Energie eingespart. Erst wenn der Ladestand der Batterie unter ein gewisses Niveau fällt, unterstützt die Lichtmaschine. Somit wird Energie gespart und der Verbrauch gesenkt. Durch das intelligente System der Bremsenergierückgewinnung wird der Ladestand der Batterie oberhalb dieses Niveaus gehalten.


    Aber so lange es nicht so wie VW im Sinne von sauberen Diesel, dann ist alles okay.

    In Ordnung, es ist nur schade, dass hier eine Technologie angepriesen wird, die nur wenig bringt bzw dessen Effizienz recht gering ist. Aber letzten Endes ist es mir egal, der i20 wird eh nur wenig gefahren, wenn dann überhaupt 20km in der Woche.


    MfG

    Das ist recht seltsam. Zumal das von Hyundai in der Broschüre groß beworben wird.


    Nutz ihr den das auch aktiv? Also im Sinne mit eingelegten Gang ausrollen lassen? Dadurch wird ja wird ja der ERS aktiv und es soll aktiv den Verbrauch senken.

    Hallo ihr Lieben,


    nun da die Auslieferung meines neuen i20 nicht mehr als zu weit entfernt ist, habe ich eine Frage zum ERS (Energy Regeneration System).


    Das ERS was im i20 verbaut ist, soll ich ja den Verbrauch senken. Ist dies im Alltag bemerkbar und wird es auch grafisch angezeigt?


    Mit freundlichen Grüßen

    Guten Morgen,


    nun tatsächlich war im Bestätigungsschreiben August 2017 (beginnend ab Ende Märze) angebenden, nach mehreren Gesprächen mit den Servicemitarbeiter liegt die Lieferzeit für ein Neubau zweischen 3-4 Monaten, manchmal sogar kürzer.


    Nach einigen Recherchen ist meist zwischen 2-3 Monaten.


    Hauptsache ist das es ankommt :D und das Navi so gut ist wie bei meinem letzten Auto (I40 :super: )

    Das ist jetzt nicht unbedingt die Antwort, die ich erwartet habe. Das Auto wird geleast bei Sixt und die können mir keine genauen Angaben machen.


    Daher hatte ich vermutet, dass es in diesem Forum gewisse Erfahrungswerte gibt!

    Wenn die Arbeiten am Auto abgeschlossen sind, dann lass ich noch zur Vorsicht das Getriebe checken, kann ja sein das da auch was ist. Nur zur Vorsicht.


    So wie das Panoramadach ist, bin ich voll zufrieden.

    Wie gesagt ich mag das Auto sehr, daher denke ich das ich dabei bleibe. Und um ehrlich zu sein habe ich auch nicht die Lust wieder eine neues Auto für mich zu suchen, was zu mir passt. Allein schon die Suche, nach einem Auto mit der passenden Ausstattung wäre ein Graus für.


    Allein das Panoramadach vom I40 schreit nach "behalt mich" :D

    Hallöchen,


    nun folgender Stand. Hab mit den Händler gesprochen und es wird anstandslos repariert bzw. ersetzt. Auch bekomme ich einen Ersatzwagen.


    Evtl. besteht noch die Möglichkeit, den Wagen zu tauschen. Aber das werde ich mir noch überlegen, da ich den i40 eigentlich sehr mag.


    Wird eigentlich bei einer theoretischen Rücknahme der volle Preis erstattet oder nur ein Teil? Ich bin ja schon einige KM gefahren.


    MfG

    Hallo ihr Lieben,


    ich war gerade bei einem Hyundai-Autohaus um mir eine 2. Meinung zu holen. Die meinten, der Schwingungsdämpfer der Kurbelwelle ist beschädigt. Sie meinten ich soll das so schnell wie möglich machen. Sollte ich doch dann nicht mehr als 100 km/h und die Klima ausmachen.


    Wegen dem Öl scheint ein Sensor defekt zu sein. Was auch das Öl im Turbolader erklären könnte.


    MfG