Beiträge von Hamburg

    Habe meinen IX 55 seit Juni 2009, also einer der ersten in Deutschland.


    Natürlich gibt es viel, die über den großen Dieselpanzer meckern - aber:


    Bei normaler Fahrweise habe ich einen Verbrauch von 8,2 Litern, einen neuen Volvo V 70 D5 (Diesel mit 185 PS) konnte ich nie unter 9,8 Litern fahren.


    Ich denke, alle die meckern wollen, sollen das eben tun. Dabei haben gerade diese "Ökos" die Autos, die trotz geringerem Normbverbrauch mehr verbrauchen als ich.


    Und ich habe in der Tat ein reines Gewissen. Und ich ziehe mit dem IX 55 regelmäßig ein Segelboot, benötige also die 3,2 Tonnen Anhängelast.


    So, damit bin ich dieses losgeworden.


    Mit dem Wagen bin ich absolut zufrieden, kann sich mit der aktuellen E-Klasse, dem M, Audi oder BMS durchaus messen.


    Der Motor ist erste Sahne, auch die Automatik.
    Dringend empfehlenswert ist die Niveauregulierung sowie die Premium-Ausstattung!