Beiträge von Bullet.

    Hey Jungs und Mädels


    Ich bräuchte mal jemand der nen Plan davon hat wie die Steckerbelegung der Original Endstufe im Santa Fe DM (Bj.2013) unterm Beifahrersitz aussieht.
    Hintergrund ist derer das ich eigentlich zufrieden bin mit der Anlage solange ich CD oder USB höre...
    Sobald aber Radio an ist hört sich das ganze eher an wie ein Kofferradio ,fast ohne Bass.
    Hab dann bissi gelesen das es wohl normal ist und auch so z.B im i40 so ist .
    Naja wie dem auch sei,ich möchte diesen zustand nun ändern und will was Versuchen.
    Ich habe vor mir ein High/Low Adapter mit Remote Erzeugung zu besorgen.
    Diesen dann an denn Kabeln von den Lautsprechern die zur Endstufe gehen anzuklemmen und eine kleine separate Endstufe einbauen.
    An der will ich dann den Original Sub anschließen ,dann sollte es nach Adam Riese keine unterschied mehr machen welche Quelle ich anhabe und es sich überall gleich anhören.
    Denke das ist einfacher als die ganzen Verkleidungen abzubauen.

    So Leute......
    Hab den Fehler nun gefunden.
    War gerade nochmal draußen (hat mir keine Ruhe gelassen) und habe noch mal das Lautsprechergitter abgebaut.
    Mal kurz angeschaut und den Lautsprecher auch mal mit Ausgebaut und was sehen meine entzündeten Augen.....:eek:
    Da is gar kein Kabel an dem Lautsprecher.....öhm na toll denke ich,vielleicht ist der ja in allen Versionen eingebaut und nur nach vorhandenen System angeschlossen (gibt es ja öfter ,das Ausstattung verbaut ist nur halt nicht angeschlossen weil es nicht geordert worden ist (z.B Volvo Tempomat immer eingebaut aber wenn nich geordert keine Knöppe drann ,müssen nur eingebaut werden und schwups hat man Tempomat).
    Naja denk ich....steckste mal die Hand rein und schaust mal ob ich was finde....und tatsächlich in den untiefen und per zufall echt das richtige Kabel gefunden(hab´s gar nicht glauben wollen), angeklemmt und siehe da....er funktioniert.
    Das Kabel war aber so hinter dem Radio das ich es Ausschließe das es da einfach abgefallen und hinter gerutscht ist.
    Ich denke eher das es beim Zusammenklöppeln entweder vergessen worden ist oder es tatsächlich nur je nach Ausstattung angeschlossen ist.
    Wie dem auch sei.....nu is er drann und funktioniert auch wie er soll.
    Vielen Dank auf jedenfall für die Antworten und so :-)

    Ja genau, das hab ich bei mir drin. Endstufe unterm Beifahrersitz ist vorhanden, auch der Subwoofer in der linken Seitenverkleidung hinten und eben der mittlere Lautsprecher (der nur leider kein Ton von sich gibt).


    Nun ist die Frage halt ob der defekt ist oder erst später nach einem Update "freigeschaltet" wurde oder ob ich eine Einstellung übersehen habe. Meine Hoffnung ist halt noch, dass das Menü nach dem Update ein wenig anders ist. Denn von Surround steht bei mir in den Einstellungen nirgends was so wie es in der Betriebsanleitung steht.

    Moin Moin


    Hab eine Santa Fe (DM) von 2013 in der Premium Ausstattung und habe heute mal geschaut, wie mein Radio so einstellbar ist vom Sound her, da ich finde, dass es beim Radiobetrieb alles bissi flach ist... ist bei USB und CD nicht so. Dabei habe ich geschaut, ob alle Lautsprecher soweit funktionieren und musste feststellen, dass der in der Mitte auf dem Armaturenbrett keinen Ton rausbringt, egal was ich so einstelle. Ein Lautsprecher ist jedenfalls verbaut (hab das Gitter abgebaut).


    Könnte einer von euch mal schauen, ob bei eurem Vorfacelift (Bj 2013) es genauso ist oder ob der bei mir tatsächlich nicht funktioniert weil defekt?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten :-)
    Bin tatsächlich mehr und mehr dafür einen Santa zu Kaufen ;-)
    Das mit der Wendigkeit stimmt,bin die Tage hier noch einen Probe gefahren um zu sehen ob mir der 197PS Diesel taugt.
    Ich muss sagen war schon ok und ich könnte wohl damit leben :-))
    Auch von der Ausstattung muss ich sagen war schon nett auch das Automatischem Einparken hat mich ein wenig fasziniert :-)
    Aber wie gesagt wird wenn dann ein "normaler",denn ein Grand is dann wohl doch ein wenig Oversized für uns 3 Personen :-)
    Ist die Automatische Heckklappe immer dabei oder erst ab dem neusten BJ? Was dann recht schade wäre :-(

    Moin Moin

    Und zwar suche ich ein wenig Beratung in Sachen Hyundai SUV

    Zur kurzen Vorgeschichte: Wir fahren zur Zeit noch ein Cabrio (Volvo C70II mit nem T5 Motor, 220PS Benziner). Nun bin ich ein wenig hin und her gerissen, ob wieder Cabbi oder SUV (meine Frau eher Cabbi, ich eher mal was neues also SUV :D )

    Wir waren dieses Jahr im Urlaub in den USA und haben dort als Leihwagen einen Grand Santa Fe gehabt. Mir gefällt dieses Auto schon ganz gut. Nun muss ich zugeben, dass der gut motorisiert war (3,3l mit 290PS Benziner ). Diesen Motor gibt es hier ja nicht und ich will eh wieder auf einen Diesel umsteigen, weil ich doch mehr als erwartet fahre und unser Turbo Benziner doch ganz gut nimmt (ca.12l).


    - Nun wollte ich mal hören, auf was ich so achten sollte und was so motortechnisch zu beachten ist. Ich stelle mir zur Zeit den Santa Fe (ohne Grand) 197PS Diesel vor, ist der Motor robust oder kränkelt er irgendwo oder würdet ihr eher was anderes empfehlen?
    - Wie ist es mit dem Panorama Dach (wenn schon kein Cabbi :) ), macht das Ärger?
    - Navi sollte auch vorhanden sein, ist dort schon DAB+ vorhanden oder muss ich da separat drauf achten?
    - Auf was sollte ich noch so achten?
    - Was würdet ihr zu diesem sagen: gefunden bei mobile?

    Ausstattung ist ja schon top. Das einzige was mich son bisschen abhält sind die 95000km... Bin da nicht so erfahren, aber beim Benziner würde ich schon eher weniger haben wollen. Ich würde den Wagen so ca.5-6 Jahre fahren wollen mit ca 25000km im Jahr. Meint ihr das ist ein Problem für den Motor? Mehr Geld wollten wir eigentlich auch nicht hinlegen...


    Hoffe ihr könnt ein wenig aus eurem Erfahrungsschatz plaudern.