Bei meinem 2017er gibt es seit dem Softwareupdate nicht nur einen höheren Verbrauch, sondern auch noch ein Problem mit dem Totwinkel-Assi. Das Ding macht keine Geräusche mehr. Zwar blinken die gelben Totwinkel-Anzeigen in den betroffenen Spiegeln, jedoch gibt es keinen Ton mehr dazu. Auch in den Einstellungen im Bordmenu lässt sich das Häkchen ✅ nicht setzen, der Kasten ist da, aber nicht aktivierbar. Auch das Automatikgetriebe fährt gefühlt in den ersten 2-3 Gängen mit "schleifender Kupplung". Bei Fahrten in Bergpassagen schnellt auch plötzlich die Drehzehl hoch, ohne jedoch zurückzuschalten. Nach dem hochdrehen, fühlt es sich so an, als würde ein Fahranfänger die Kupplung mit Last gaaaaaanz laaaaangsam einkuppeln - richtig gequält.
Demnächst habe ich einen Termin in der WS. Bin gespannt. Sch... Softwareupdate. "Verschlimmbesserung"....