Beiträge von Mathias

    Ja so hab ich mir das auch gedacht, dass da ca 70l reingehen. Aber selbst wenn ich den fast leerfahre ( bin mal bis 20 Restkilometer runtergefahren) gehen wenn ich Randvoll mache nur 60 Liter rein. Das wundert mich schon. In meinen i40 bekomme ich ca. 75-76 Liter wenn ich Randvoll mache also auch 5-6 Liter mehr.


    Beim ADAC test wird angegeben das man bei Durchschnittsverbrauch 810KM kommt. Da bin ich ja weit weg. Allerdings ist dort der Testverbrauch auch geringer als meiner. Kann es sein das es daran liegt das die Winterreifen noch drauf sind und der >Motor noch nicht richtig eingefahren ist.


    Verstehe trotzdem nicht warum ich nbur so wenig in den Tank bekomme????? :rolleyes:

    Hallo,


    hab seit Januar meinen neuen Santa mit der 2,2 er Maschine. Ich komme mit ner Tankfüllung knapp über 600Km obwohl ich den Tank bis zum anschlag vollmache, also nochmal ca 5 Liter nachdem die Tankpistole geklickt hat. Ich fahre täglich alles gemischt also Stadt, Überland und Autobahn. Hba bis jetzt 4500Km gefahren und der Gesamtdurchschnitt liegt bei 10,1Liter. Da müsste ich doch weiter kommen wenn ich Randvoll mache????? Oder habe ich noch ne Reseve im Tank auch wenn im Bordcomputer bei noch zu fahrender Strecke 0 steht????


    Hoffe das hier jemand mir helfen kann.

    Hallo,


    also bei den derzeiztigen Werkstattpreisen würde ich aber voll auf Totalschaden tippen, hab gestern meinen i40 aus der Werkstatt zurückbekommen, Parkrempler vorne Kratzer an Stoßstange und Kotflügel sowie Scheinwerfer kaputt,,,1600 Euro.
    Alleine der Scheinwerfer über 700 Euro nur gut das es die Versicherung vom Unfallverursacher zahlt und sich der Verursacher bei mir gemeldet hat.

    Ich denke, dass ich am Ende sowieso fast nur einen Fahrmodus benutzen werde, ist wie bei meiner Spülmaschine, hat was weiß ich wieviele Programme und im Endeffekt nutze ich nur 1 Programm für alles :todlach:


    Beim Testfahren mit dem Santa war auch nur irgendein Fahrmodus eingestellt, welcher weiß ich nicht, aber ich fand das völlig okay.


    Gruß Mathias

    Hallo Clark,


    damit kann ich was anfangen, klingt also so als ob Normal für den Alltag am gängigsten ist und Comfort für lange Autobahnfarten...naja und Sport wenns mal zügig vorangehen soll.

    Warum ich nen Santa Fe bestellt habe ist relativ einfach zu beantworten. Der Santa Fe ist doch um einiges größer im Innenraum und Kofferraum und ich hab nen Premium mit Vollausstattung bestellt....also alles was geht und da muß man beim Tucson doch einige Abstriche machen zb. 360 Grad Kamera oder die Memory Funktion vom Fahrersitz.

    Ich hatte in meinem Patrol noch nen zweiten Schalthebel neben dem normalen und konnte dort den Allrad zu und abschalten.


    Später wurde das dann soweit ich weiß auch elektronisch angeboten.


    Naja mal sehen ob ich mit dem Santa so zufrieden sein werde wie mit dem i40, die einzige Macke die der i40 hat sind die Parksensoren vorne....hab die schon 2 mal tauschen lassen.....aber egal sind ja 5 Jahre Garantie :D

    Hmm,


    das mit den Fahrmodis werde ich dann wohl mal durchprobieren, mal sehen was dann passt.


    Aber mit dem Allrad ist mir echt neu, hatte 20 Jahre keinen Allrader mehr, mein letzter war ein Nissan Patrol da konnte man alles noch per Hand zuschalten.


    Aber wenn der Santa Fe das von alleine hinbekommt im richtigen Augenblick Allrad zuzuschalten soll es mir auch recht sein.

    Hmm,


    also sind die Fahrmodi nur spielerei ? Wie soll ich das mit dem Allradantrieb verstehen....schaltet sich bei Bedarf Automatisch zu?


    Ich kann also selber nicht entscheiden wann ich Allrad haben möchte oder nicht?

    Hallo zusammen,


    wir haben uns spontan (Zweitauto ist kaputt gegangen) einen Santa Fe 2,2 CRDi blue Premium 4WD Automatik bestellt. Soll vielleicht noch diese Jahr bei uns sein :D


    Nun habe ich beim lesen im Internet festgestellt das es verschiedene Fahrmodis gibt, Sport, Normal und Comfort.


    Welchen Unterschied machen diese Modis? Welcher Modus ist wofür zu empfehlen? Und noch ne Frage, ist Allrad dauerhaft an, oder zuschaltbar?


    Wäre super wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.


    Gruß Mathias