Moin,
brauchst nicht hier singen, lese schon hier mit seitdem wir den Hyundai haben.
sind schon 2 Jahre, man muss isch immer gleich irgendwo anmelden.
Ja er hat beide Inspektion direkt bei Hyundai gemacht.
Da scheint es sowie so mit unseren Wagen immer etwas ärger zu geben,
aber bessert sich.
- klebende Bremen (schnelles anrosten über Nacht der Scheibe)
Lösung: Öfters mal schärfer bremsen, seitdem kein Problem mehr.
- Undichte Windschutzscheibe, ständiges beschlagen.
Lösung: Nachdem Wasser eingetreten ist, hat man mittig gesehen das die Dichtung falsch eingesetzt worden ist,
Dichtung und Scheibe wurde getauscht auf Garantie.
- Lambdasonde defekt oder Kabelstrang beschädigt (gab wohl eine Aktion, die auszutauschen bei Fehler laut Aussagen des Werkstattmeister)
Lösung: Kabelstrang und Lambdasonde getauscht.
- Klimaanlage kaum Kühlleistung im Sommer.
Lösung: Klimaanlage wurde evakuiert und neu befüllt wurde festgestellt das da zu wenig Kühlmittel drin ist,
seit dem keine Probleme mehr, mit der Kühlleistung.
- Öfters mal meldet sich der Sitzt Sensor im Beifahrersitz, wenn jemand drauf gesessen hatte,
piept dann die nächsten mal dann auch beim fahren,
verschwindet dann wieder und tritt dann irgendwann wieder auf.
Lösung: Dafür noch keine Lösung gefunden weil es Sporadisch auftritt.
Kein Fehler bist jetzt gefunden worden ist.
Sonst ist es der perfekte Wagen, verbrauch ist sparsam bei 4,5 - 5,2l/100km.
Genug platz für eine Familie mit 2 Kindern.
Der Händler hat uns von sich aus ne andere Lösung angeboten,
den einzutauschen gegen ein anderen i20 aus sein Sortiment,
da er auch immer sehen kann wann wir da waren wegen Mängel
dafür haben wir Montag ein Termin bei den.
Dennis