Beiträge von maI30weiß

    Es sind nur Federn. Der Reifen schleift an der Halterung der Stoßstange. Die Federn und die Felgen sind eingetragen. Der setzt nur bei unebenheiten der Strasse auf, das ist schon richtig. Nur kann ich nicht so langsam fahren damit der nicht aufsetzt. :dudu:
    Das heist er setzt auch bei 20 km/h auf. Aber wie gesagt nur wenn hinten rechts einer sitzt.
    Ich werde die Achse soweit nach rechts versetzen lassen, bis ich keine Probleme mehr hab. Man muss vorher dann das Fahrwerk ausbauen und vier Schrauben lösen an der Achshalterung.
    An der Steckhalterung der Stoßstange möchte ich nichts machen.

    Habe ich schon geprüft. Die Löcher sind maschinell gebohrt wurden. Ob jetzt an der Achse oder am fahrzeug der Fehler ist, weiß ich leider nicht. Das heraus zu finden ist sehr kostspielig und von langer dauer.

    Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.


    Ich hatte leider auch schon ein paar mängel an meinem schiff. Der Erste war der Ersatzschlüssel. Musste fünf mal auftauchen beim Händler bis ich einen vernünftigen hatte bei dem nicht die Alarmanlage losgeht beim aufmachen. Ubrigens jetzt mit Fernbedienung. Der Zweite war ein Lackierfehler an der Fahrertür. Der Dritte ein Lackierfehler an zwei Originalfelgen. :mauer:
    Jetz de aktuelle. Ich habe meinen i30 tiefer legen lassen. Hinten 30mm und vorne 35mm. Dazu neue 17" Felgen von Dotz. 225/45 R17 und 8" breit. Laut Eibach (Die Federn zum tiefer legen) und dem Hersteller der Felgen, passt die Kombination. Laut Hyundai Motors Deutschland gar kein Problem, es wäre sogar noch Spielraum frei. :evil:


    Jetzt fahre ich einen schönen Sonntags spazieren mit vier Bekannten (alle Leichtgewichte) und promt setzte ich auf, aber nur auf der rechten seite und zwar hinten. Haben mein Auto neu vermessen lassen und siehe da!!!


    Eine Achsverschiebung um 10mm nach rechts.


    Was kann ich machen um nicht mehr aufzusetzten??? :aufgeb: