Beiträge von Hyglas

    Hallo alle zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen und der Beitrag ist an der richtigen Stelle plaziert.


    ich fahre einen J2 aus 1996 und habe jetzt die möglichkeit viele Teile zu bekommen aus nem Schlachter, unter anderem Türen mit einer Zv welches meiner nicht besitzt. Gibt es da ein seperates Steuergerät ? Den es wäre ja doof wenn ich die Türen mitnehme und das Steuergerät vergessen oder nicht finden würde.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo zusammen, ich fahre einen 96er j2 und wollte gestern meine Scheinwerfer einstellen. Mein Problem ist das ich an jedem Scheinwerfer jeweils nur die Schraube für links / rechts gefunden habe aber nicht wo man das Licht hoch oder runter einstellen kann.
    Kann mir einer weiterhelfen.


    Danke Chris

    Wie gesagt denk nicht das es daran liegt da ich finde das der Motorblock sauber und trocken aussieht.
    Hatte schon einige autos die vom motor her echt als schlimm ausgesehen haben und nicht gerochen haben.
    Wenn es von daher kommen sollte müsste man zumindest mal ab und an 1 tropfen auf dem Parkplatz sehen oder nicht ?
    Wieso hast du nach der DOT4 gefragt ?

    Hallo, nein die Rollen laufen Sauber und ruhig und dies leise.
    Hinten am Motorblock ist es ganz leicht feucht aber wirklich gaaaaaanz leicht denke nicht das es daran liegt und vorne ist alles komplett trocken und das Hitzeschild ist montiert.
    Mh gute frage hab keine Ahnung wie alt die ist hab das Auto erst seid nem halben Jahr. Das Auto ist jetzt 21 Jahre und hat 81.000 km kann also gut sein das es noch das erste ist.


    Ich weiß net sonderlich viel von dem Auto außer das es ein Rentner fuhr und bei dem händler der es mir verkaufte stand es ein halbes Jahr.
    Da keinerlei unterlagen vorhanden wahren bestand ich noch auf einen Zahnriehmenwechsel der dies auch dann noch durchführte.
    Nach dem Kauf zog der Wagen immer unheimlich nach rechts deshalb bin ich nie schnell gefahren wollte ja eh neue winterreifen drauf machen.
    Als die Winterreifen montiert wahren war alles super mit der Spur ....läuft gerade aus wenn man die Hände vom Lenkrad nimmt.
    Vor 4 Wochen ca bin ich nach München gefahren, da dachte ich mir ok dies ist ne gute gelegenheit das Auto mal auszufahren. Nachdem ich dann das Auto ca. 5 min über 4000 umderehungen hatte trat der geruch das erste mal richtig übel auf was sich aber wieder legte nach einiger zeit.


    Erst jetzt wieder vor 2 Tagen fing es wieder an.

    Hallo zusammen,


    Ich fahre einen 96er Coupe habe seid 2 Tagen das Problem das mein Auto nach 20 km Fahrt immer wie sau stinkt.
    Was mir auffiel war das es nur ist wenn ich Drehzahlen 3000 + fahre, darunter richt man es nur ein wenig.
    Der Geruch ist komisch also nicht eindeutig aber würde behaupten wollen es ist ein Kupplungsgeruch und ein wenig Gummi.
    Mein Verdacht war zuerst das ne Umlenkrolle net mehr so gut läuft aber fehlanzeige Riehmen etc. sind in Ordnung.
    Mein nächster Verdacht ist jetzt die Kupplung selber wobei ich da noch am zweifeln bin da ich keinen leistungsverlust habe.


    Hatte jemand mal so ein Problem ?

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich am besten die Hochtöner aus dem Amaturenbrett bekomme?
    Ich habe es noch nicht versucht da ich nicht irgendwie was kaputt machen wollte oder irgendetwas abbricht.


    Vielen Dank

    Vielen Dank für die schnelle Antwort


    Zu Deiner Nachricht, also er ist komplett orginal und nur ein klein wenig Rost am Radlauf, was ich aber beheben werde, wenn es mal ein wenig wärmer wird. Desweiteren habe ich vor, alles so zu lassen wie es ist, da er mir so gefällt. Ich habe nur vor, andere Felgen drauf zumachen sonst nichts, da dies das einzige ist, was mir nicht gefällt. Und Felgen sind ja schnell montiert und lässt sich auch wieder zurückbauen. Wollte doch nur wissen, was felgenmäßig machbar ist. Suche mir echt gerade nen Wolf und find nicht wirklich was.


    Kann mir jemand den Nabendurchmesser sagen von dem J2 ?

    Hallo alle zusammen,


    da ich hier neu bin möchte ich mich erst mal vorstellen: Ich bin Chris 35 aus dem Raum Sinsheim.


    Ich habe mir vor 2 Monaten das 96er J2 Coupe zugelegt und steh vor der Aufgabe, mir einen Satz Felgen mit Bereifung zuzulegen. Habe leider feststellen müssen, dass dies schwieriger ist als gedacht, da es für dieses Auto nicht wirklich viel auf dem Markt gibt wie bei anderen Marken.


    Ich bin auf der Suche nach Felgen größer 15 Zoll und was ich gar nicht weiß ist was für eine ET ich brauche wenn ich die Reifen ein gutes Stück nach außen haben möchte. Das Auto ist derzeit nicht tiefergelegt.


    Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Vielen Dank im vorraus