Beiträge von Chev90

    Mmh das ist ein Interessanter Ansatz. Gibt es eine Möglichkeit, zu überprüfen, ob der Öldruck groß genug ist? Ich hatte irgendwo mal gelesen bei laufendem Motor vorsichtig den Einfüllstutzen aufschrauben und gucken, ob das Öl von unten gegenspritzt. Ist das eine valide Möglichkeit, das zu überprüfen?


    Auch habe ich das Gefühl, dass er momentan Öl oder irgendeine andere Flüssigkeit verliert, habe jetzt mal eine Pappe drunter, damit ich sehen kann, was es ist.


    Dann geht es zwischen den Jahren nochmal in die Werkstatt -.-


    EDIT: J-2 Coupe: Es ist kein Gasumbau.

    Also das Mikro war zentral vor dem Motorblock. Ich kann auch nicht wirklich identifizieren, aus welcher Ecke des Motors es kommt.
    Die Werkstatt meinte, der i20 gibt keine Fehlercodes aus und die haben keine Ahnung, was es sein könnte, dass der immernoch klackert.
    Ich soll ihn jetzt so lange fahren, bis eine Kontrollleuchte angeht, damit die einen Fehlercode haben -.-


    es handelt sich übrigens um den 1,25l Benziner (86PS)

    Hallo zusammen,


    mein i20 (PB, Baujahr 2014, 27000km) hat ein sehr deutlich hörbares klackern am Motor. Begonnen hatte das nach der 2-Jahres-Inspektion kann aber laut der Werkstatt auf keinen Fall mit dieser in Verbindung stehen. Jetzt hatte ich den i20 zur Reparatur bei einer anderen Hyundai-Werkstatt und die sagten, es seien die Auslassventile am Zylinderkopf. Dies sei ein bekanntes Problem von Hyundai und die Ventile würden getauscht werden. Nach 4 Wochen habe ich heute den i20 abholen können und zu Hause in der Garage ist mir dann aufgefallen, dass der Motor immer noch deutlich klackert (im Dateianhang befindet sich eine Audio-Datei).


    Jetzt die Frage: Hat jemand ein ähnliches Problem? Vielleicht sogar mit Lösung? Oder eine Idee, was das Geräusch verursachen könnte?


    Ich bin für jede Hilfe/Idee dankbar :)


    Gruß

    Dateien

    • i20_Motor.zip

      (99,13 kB, 1.407 Mal heruntergeladen, zuletzt: )