Beiträge von gambit

    Hehe ;)


    Die ganzen Teile sind aus Übersee, teils Amerika (Alpine, wie sie noch halbwegs vertauenswürdig waren) bzw. Korea (KDMStuff / Kspec)
    Leider war die gelieferte Piggyback (Unichip, Steuergerät) fürn Arsch, hat überhaupt nich gefunzt daher musste der Wagen hier nochmal zu nem Tuner der neue Hardware + Abstimmung gemacht hat..in den Motor sind irgendwo um die 7k € gelaufen..war aber auch viel Lehrgeld dabei ^^


    Dem Motor schadet es nicht wenn mans gescheit macht, ich hatte zumindest so noch keine Probleme..nur einmal kurz Wasser angesaugt da Stand die Mühle aber nix an dem der S/C schuld war, bin auch dieses Jahr 400km am Stück AB gefahren ohne Probleme :)


    Ich hab auch noch nen kleineres Laderrad dann kommt er wohl auf 0.6bar bzw. um die 230-250PS, dazu sollte aaber dann event die Kompression runter oder komplette Auspuffanlage (grössere Durchmesser + Sportkat) und ne gute Abstimmung :)


    Rauskommen tut er weil ich Kohle brauch und mein Tib eigentlich nur mehr
    auf Treffen fährt und da komm ich ohne S/C auch hin ;)

    Hier ist ein Diagramm,



    Leistung also umgerechnet : 192ps/227NM im Vergleich zu Serie 139ps/180NM bei 0.4 bar


    Man beachte volles Drehmoment ab 2500 rpm ;)


    Innerein sind Serie, hatte an dem Tag nur nen Aftermarket Krümmer, grösser Drosselklappe und Zündkabel, die restl. Teile waren draussen wgn. Eintragung.


    Mit Luftfilter und Injen Anlage dazu komm ich auf ca. 210, Airbox bringt BERGE.

    Ich hab den Alpine Kompressor, da wirste auch so nimmer leicht drankommen bzw. würd ichs gar nicht versuchen weil Alpine ziemlich viele Leute übern Tisch gezogen hat und die Lieferzeiten enorm sind (bei mir über 3 Monate nach Vorbezahlung..)


    Bin aber grad dabei das Teil auszubauen und er steht dann zum Verkauf..kannst dich ja mal melden wenn du interesse hast..