Beiträge von samvim

    Die Scheinwerfer richtig einstellen und sauber halten sind die effektivsten Maßnahmen. Außerdem kann man die H7- Leuchtmittel regelmäßig tauschen - Halogenlampen werden mit der Zeit dunkler. Die z. T. extrem teuren Osram und Phillips "Hochleistungslampen" lohnen m.M.n. nicht, der Unterschied zu den günstigen Varianten ist gem. diverser Tests nur sehr gering.


    Bei Fahrzeugen der VW-AG (also inclusive Audi, Skoda, Seat etc.) kann das Steuergerät so programmieren, dass die Spannung für die Scheinwerfer leicht angehoben wird. Gibt auch etwas mehr Licht auf Kosten der Lebensdauer der Lampen. Eventl. geht das beim Veloster auch, da müsste man mal den Freundlichen fragen.


    Wunder darf man aber keine erwarten, die Halogenlampen sind technisch dafür zu beschränkt.

    Danke, genau das hab ich gemeint! :thumbup: Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Belegung des Steckers?


    Hat der Bildschirm vom Navi doch garnicht oder? :denk:

    Hallo Community.


    Gibt irgendwo eine Übersicht, welche Lampen am und im Veloster verbaut sind? War auf der Seite von Osram, aber deren Angaben stimmen hinten und vorne nicht. :rolleyes:

    Danke für die Info, das hatte ich befürchtet. Werde also wenigstens die Frontschürze in Wagenfarbe folieren lassen. Beim Rest hilft wohl nur Daumen drücken und Gelassenheit bewahren...

    Hallo!


    Nun bin ich seit heute auch stolzer Besitzer eines Veloster Turbo. Nach intensivem Probefahren :D sind mir allerdings ein paar Sachen aufgefallen:


    1. Die Hupe ist ja wohl ein schlechter Scherz... gibt es Gründe, die gegen einen Austausch gegen z. B. so etwas sprechen: Link. Was wäre da ggf. zu beachten?


    2. Ich habe leider keine Rückfahrkamera, jedoch das dazugehörige Navi und würde gerne eine Rückfahrkamera anschließen, wie z. B. diese: Link.
    Gibt es da technische Probleme? Hat Hyundai "eigene" Anschlüsse an den Navis? Falls ja, wo bekomme ich eine Original-Kamera her, bzw. wie umgehe ich das Problem?


    3. Der Mattlack meines Veloster ist zwar schön, aber weder hat die Frontschürze einen Schutz gegen Steinschlag, noch haben die Türen Schutzleisten gegen unvorsichtige Parknachbarn. Besteht im Falle eines Lackschadens irgendeine günstige Möglichkeit, diesen zu beheben? Auspolieren dürfte beim Mattlack ja eher semi-optimal sein...


    Habt Dank für Eure Antworten und Hinweise! :winke: