Beiträge von dimiIX20

    Edit:
    Neues Motorsteuergerät war zwischenzeitlich auch drin... Nichts gebracht. Problem besteht weiterhin. Jetzt werden ALLE Kabel kontrolliert. Im Motorraum ist schonmal nichts gefunden worden. Fahre jetzt nen i20 Ersatzfahrzeug ohne zusätzliche Kosten. :thumbsup:

    So... habe mit der werkstatt telefoniert. Montag kriege ich neuen Anlasser rein. Wenn das dan nicht hilft dann lasse ich den Wagen direkt auf dem Hof. Habe das Auto seit Ende Oktober und in der Zeit schon 4 Wochen in der Werkstatt verbracht


    Gruß Dimi

    Muss dann nicht ein fehler kommen? Beim auslesen ist kein fehler vorhanden. Ab und zu leuchtet nach dem start die abs uns esp leuchte. Torque und co zeigen keine fehler. Beim fehlerspeicher löschen sind die leuchten sofort aus. Wenn er anspringt dann ganz normal als ob nichts ist. Das problem besteht auch nicht jedes mal. Sondern sporadisch. Heute aber vermehrt....


    Edit :
    Wenn der anlasser nach dem klackern anfängt zu drehen dann habe ich immer das gefühl als ob die baterie leer währe ( was nicht der fall ist ) er dreht langsammer als bei anderen diesel fahrzeugen

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen ix20 endlich aus der Werkstatt abgeholt, die haben mir wie gesagt ne neue LIMA und die Leiterplatte eingebaut. Alles auf Gewährleistung. Im Mom. springt der Wagen bei aktuellen Temperaturen wieder gut an, und Licht wird nicht mehr dunkler während anhalten.

    Hatte heute mit der Werkstatt telefoniert. Es ist irgend eine Leiterplatine durch, die die Glühkerzen ansteuert. Kommt ne neue rein. Lima und Kamera wurden auch neue bestellt. Geht alles aufs Haus ;)

    Es ist beim Kauf folgendermaßen abgelaufen:


    Fehler mit der Kamera beseitigen (beim RG einlegen passiert NICHTS) und große Inspektion wurden ausgemacht... Inspektion haben die durchgeführt, Kamera wurde vergessen. Dann habe ich den Wagen abgeholt und Kamera ging immer noch nicht. Dann haben wir den 2. Termin mit dem Verkäufer ausgemacht 01.12. Da hatte er mir den Ersatzwagen schon versprochen. Und jetzt auch noch der Ärger mit der LIMA und anlassen....

    So Leute, ich war heute beim :-) , habe meinen Wagen in die Werkstatt gebracht. Er hat mir auf jeden Fall schon fast versichert, dass es auf ihre Kosten geht. Außer die Batterie wäre defekt... Verschleißteil....


    Ersatzfahrzeug i10 kostenlos bekommen


    Gruß Dimitri

    Habe soeben den Meister aus der Werkstatt gesprochen, wo ich den Wagen vor einem Monat gekauft habe. Dieser sagt dass entweder Glühkerzen, oder ZKD, oder sonnstwas.... Werde zuhause den Wasserstand kontrollieren, und wenn zu wenig dann sollen die mir den Wagen abschleppen. Wenn das GANZE ( dieses Problem, LIMA mit max 12.4 V , und Rückfahrkamera ) nicht auf garantie gemacht wird, dann geh ich ohne Vorwarnung zu Anwalt. Habe den Wagen am 28.10 gekauft, und jetzt schon 300 € für reparatur bezahlen???? :auweia:
    Und ja, extrem fing es an wo die KÄLTE :thumbsup: kam. Aber hatte zufor auch schon 10 sec. anlasser drehen müssen.....


    edit. Der wagen hat vor der Auslieferung angeblich Große Inspektion bekommen.....


    MfG. Dimi

    Hallo zusammen.


    Bin neu hier, und jetzt schon mit Problemen.


    Ich habe bei meinem ix20 seit kurzem, ca. 1 Woche, richtig Schwierigkeiten beim starten. Erst musste ich ihn ca. 10 sec. orgeln lassen, dann sprang er an. Jetzt muss ich 1-2 Minuten! orgeln, In der Zeit kommt aus dem Auspuff weißer Rauch. Und wenn er mal anspringt, ist die ganze Straße im Rauch, weißen, stinkendem Rauch. Wenn er angesprungen ist, dann kann ich den Motor ausmachen und wieder starten ohne Probleme.


    Was ist das?
    BJ 2011, 120000 gelaufen


    MfG Dimi