Beiträge von Matte

    Ich bin von der werkseitigen Verbauung insofern erschrocken, wie auch schon viele hier geschrieben haben, wie der Sound bzw. dessen Qualität mit dem jeweiligen Signal variiert. Klar, man kann mit den EQ Einstellungen ein "angenehmes" Hören sagen wir näher bringen, aber Radio, USB, Bluetooth bräuchten dann eigentlich ein eigenes Profil in den EQ´s. Andere Quelle, anderer EQ.


    Natürlich hängts auch an der dahinterliegende Datei- ein hochwertiges Mp3 macht da schon noch einen Unterschied. Aber generell finde ich das "Soundgefälle" eher erschreckend...


    Ich habe jetzt schon angefangen Radio ebenfalls per Bluetooth vom Handy zu übertragen und das Autoradio selbst nicht mehr zu nutzen, tatsächlich bleibt der Klang dann zumindest gleichbleibend weniger gut im Vergleich zur Bluetooth Übertragung... :D


    Ich würde das Pferd auch von hinten aufziehen, oder so wie ihr bereits beschrieben habt, die Komponenten nach und nach tauschen und mit den Speakern anfangen, das scheint mir die Lösung mit dem größten/besten Kosten/Nutzenfaktor zu sein.


    Weitere Umbauten würde ich dann ggf. erst im Anschluss vornehmen...

    Hallo,


    bin neu hier und schon verzweifelt. Ich habe den gestrigen Abend damit verbracht, gefühlt das ganze Netz nach Infos abzusuchen- ich würde gern mehr über die werkseitig verbauten Speaker wissen...(Tucson BJ2016) weder hier noch in anderen Foren oder bei Hyundai findet man da eine Info zu.


    Weiß jemand welche Teile das genau sind und welche Leistung die laut Beschreibung haben? (Ohm, Ausgangsleistung, genaue Bestückung usw...) überall liest man nur 6 Speaker System. Ja aber was genau???
    Selbst über das Navi selbst und was es ausspucken könnte sind die Infos ja ziemlich rar...


    Vielen Dank für eure Hilfe,