Beiträge von Sello30

    Danke für deine Antwort.


    Ich hatte mal bei Google die OEM Nummer eingegeben. Leider zeigt er mir nur Artikel von Aliexpress oder Alibaba dazu, Link. Bin mir nun nicht sicher, ob das passt und wollte eigentlich - im Optimalfall aus Deutschland bestellen, wenn es denn der selbe wie der vom Sonata ist.


    Kannst du mir dazu vielleicht weiterhelfen..


    Danke nochmal.

    Hallo zusammen,


    Ich komm an einen Punkt leider nicht weiter und hoffe auf Tipps vom vom Forum :-)


    Es geht um meine Klimaanlage (Grandeur 3.3 / Bj 2006), welche im letzten Sommer den Geist aufgegeben hat und ich - nach einer ordentlichen Werkstattprüfung - erfahren habe, dass ein neuer Klimakompressor und Klimakondensator eingebaut werden muss. Nun sind leider beim Grandeur die Klimakompressoren sehr teuer oder - als Gebrauchtartikel kaum zu finden.


    Als ich bei Rockauto mal nachgesehen habe (leider auch extrem teuer), ist in einer Beschreibung angegeben, dass diese auch für den Sonata verwendet werden kann. Da dachte ich mir, dann kann ich in Deutschland einen neuen vom Sonata einbauen. Aber wenn ich nun bei diversen Ersatzteilhändlern den Filter mit Sonata eingebe, sehe ich dort, dass dieser - laut deren Angabe - nur für Sonata passend ist.


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hierzu Feedback geben könntet, ob nun der Sonata Kompressor, auch für den Grandeur nutzbar ist.


    Hier wäre noch der Link zu Rockauto und den Kompressoren: https://imgur.com/a/TBXyGad


    P.S. ich konnte nur ein Bild der Beschreibung in dem Beitrag hinterlegen, da der direktlink zu Rockauto nicht akzeptiert wurde.


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor einem Jahr einen Grandeur gekauft, womit ich bisher zufrieden gewesen bin. Leider hatte dieser in der vergangenen Woche eine ESP Fehlermeldung und das Fahren war kurz darauf nicht mehr möglich. Habe ihn demnach zu einer freien Werkstatt in meiner Nähe gebracht, worauf mir mitgeteilt wurde, dass die Hinterachse durchgerostet und gebrochen ist und dass eine Reparatur wirtschaftlich wahrscheinlich keinen Sinn macht.


    Habe demnach bei Hyundai angerufen und gefragt, was die Teile kosten. Parallel hab ich mich im Internet etwas nach den Kosten erkundigen wollen und dort zufällig einen Artikel über ein Rückrufaktion des Grandeurs aufgrund der Korrosion der Hinterachse.


    Demnach habe ich erstmal direkt bei Hyundai angerufen und gefragt, ob der Wagen diese Ausbesserung erhalten hat. Dieses wurde wohl 2015 durchgeführt, was aber die Dame auch verwundert hat, da es nun bereits durchgerostet ist. Ich soll das nun mit einem Händler in der Nähe besprechen und die prüfen, was die machen können, wurde mir mitgeteilt.


    Kann es sein, dass es innerhalb von 2 Jahren es wirklich so extrem durchrostet? Was denkt Ihr? Meint Ihr die werden die Ausbesserung kostenlos durchführen?


    Über Feedback würde ich mich freuen.


    Danke.

    Wollte mich Mal erkundigen, welches Öl ihr für einen Ölwechsel verwendet habt und wie viel Öl in etwa benötigt wird.
    Bei mir wurde zuletzt Total Öl 10W40 verwendet.


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben

    Hi, bei meinem Kenwood DDX-6027 Radio wird das Navi nicht mehr angezeigt bzw. Man kann es nicht mehr anwählen. Nach etwas herum probieren hab ich gesehen, dass über die AV Einstellungen aktiviert werden kann, so dass ich es in der Auswahlliste wählen kann, jedoch bleibt das Bild schwarz und wenn eine CD lief, läuft die nicht mehr im Hintergrund weiter. DVD Laufwerk von Navi Funktioniert einwandfrei. Es muss also irgendwie an der AV Einstellung liegen. Kann mir hierzu jemand weiterhelfen...

    Hi,


    möchte an dem Kenwood Radio am AV In ein Bluetooth Adapter anbringen. Wie ich nun erfahren habe ist der av in hinten am Radio zu erreichen. Könnt ihr mir sagen, wie ich es ohne etwas zu beschädigen ausbauen kann?


    Denke, dass ich am besten über Ausbau des Handschuhfaches daran komme. Habe da 3 Schrauben oben und 2 unten demontiert. Jedoch bekomme ich es nicht ab. Möchte nicht zu soll dran ziehen. Jemand einen Tipp?

    Kurzes Update: Der Verdampfer der LPG Gasanlage hat einen Defekt. Muss diesen nun austauschen. Daher kommt die Start Problematik. Beim Starten mit Benzin gibt es keine Probleme.

    Hi, der rechte Außenspiegel senkt sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs, jedoch beim Einlegen von "D" geht er nicht in die ursprüngliche Position. Diese muss manuell eingelegt werden. Kann dieses automatisch eingestellt werden?

    Hi,


    bin ja nun auch seit 2 Tagen Besitzer eines Grandeurs. Finde den Wagen - für die Preisklasse - wirklich gut, jedoch habe ich nun bemerkt, dass dieser beim Starten ab und an etwas Probleme hat. Manchmal startet er wirklich gut und manchmal muss ich einen 2. Versuch starten und den Schlüssel etwas länger (ca. 1 -2 Sek.) am Anschlag halten. Jemand eine Idee woran dass liegen kann? Zündkerzen ??

    Hi, habe gemäß deiner Angabe AEZ, 7" -17 E40 über über Google versucht diese Felgen zu finden, jedoch hab da noch keine Erfahrung drin. Daher wollte ich fragen, ob du dazu einen oder mehrere Links mit passenden links Posten könntest. Habe da zwar frühen gefunden, aber stand etwas von Audi Q7 drin...