Beiträge von Michael1995

    Würde es mir gerichtliche Vorteile bringen wenn jetzt rauskommen würde das es an der Steuerkette lag und nicht wie vermutet an der Kupplung weil das eine hat mit dem anderen ja rein gar nichts zu tun?
    Die Werkstatt, in der das Auto gerade ist, hat gemeint das die Steuerkette total locker war.

    laut werkstatt kostet das mich 1500€.. Ich hoffe mal das mein Geräusch danach verschwunden ist und ich das auto verkaufen kann.


    Anwalt ist gerade dabei gegen diese Hyundai-Werkstatt vorzugehen, mal gespannt was da noch herauskommt.

    das Auto springt mittlerweile auch nicht mehr an.. Ging beim fahren mehrfach aus und springt nun nicht mehr an.
    Auto steht seit 1 Woche in der Werkstatt und warte noch auf eine Rückmeldung.


    Wenn ich mehr weiß geb ich bescheid.

    Sind alle Riemen auf korrekte Spannung und Sitz geprüft worden? Auch die Lima kann Geräusche machen, oder die WaPu und die Benzinpumpe. Ist das auch im Stand so, wenn der Motor hochgedreht wird, oder nur beim Fahren? Hört man das Geräusch auch unter der Motorhaube oder nur im Innenraum?

    Das Geräusch ist nur bei der Fahrt, im Stand kann es nicht reproduziert werden.
    Ich weis nicht was die Werkstatt damals geprüft hat. Die haben direkt gemeint, dass es von der Kupplung kommt, war aber nicht so.. Kann ich die aufgezählten Vermutungen als Laie selbst prüfen oder brauch ich dafür eine Werkstatt?

    Guten Tag zusammen,


    Auto hat 85.300 km
    Bj: 2008
    1.4 CVVT 109 PS 5-Gang Schaltgetriebe


    Seit geraumer Zeit macht mein i30 beim beschleunigen komische Geräusche. Anfangs nur im 1. und 2. Gang, wenn das Auto warm gefahren ist und nur bei starker Beschleunigung. Wenn man ca 30km gefahren ist, kommt das Geräusch auch schon beim leichten Beschleunigen. Ab dem 4. Gang ist das Geräusch wieder weg.


    Ich weis nicht wie ich das Geräusch beschreiben soll, aber am besten passt das Geräusch einer Turbine. Umso höher die Drehzahl ist, umso lauter und höher wird der Ton.


    Die Werkstatt hat auf Verdacht die Kupplung gewechselt, war aber nicht die Lösung.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen :)