Beiträge von c0r3x

    Heyho Leute,


    ich plane in den nächsten Wochen ein ziemliches Projekt bei meinem i30.


    Wollte das Ganze mit Fotos dokumentieren und natürlich intressieren mich vorab schonmal eure Meinungen!


    Ich habe natürlich als 1. vor, die Türen sowie die Heckklappe zu dämmen. (2 Schichten Alubutylband) :grrr:


    Weiters mein eigentliches Projekt: :mad:
    Die A-Säulen aus GFK nachbauen und gleichzeitig Neonröhren sowie Hochtöner einbauen.
    Sprich; die A-Säulen erstmal mit Glasfasermatten abdecken, zuschneiden und mit Polyesterharz einschmieren. Wenn das Ganze trocken ist irgendwie versuchen es herunter zu bekommen für eine weitere Bearbeitung. Die Neonröhren auf die Form legen und mit einer weiteren Schicht Polyesterharz überziehen. Danach Feinspachtel darauf und schleifen. Zum Schluss einen Schlitz schneiden damit die Neonröhre zum vorschein kommt. (natürlich vorher in wagenfarbe lackieren)
    Angeschlossen wird das Ganze an Plus und Masse. Einen Knopf baue ich in die Konsole ein.


    Habt ihr irgendwelche Tipps oder Verbesserungsvorschläge?


    Ich möchte nicht hören, dass dies nicht erlaubt ist, das ist meine Sache :prost:

    Einfach mit nem Heißluftföhn draufhalten und gut is



    Und @ Topic:
    persönlich finde ich ebenfalls, das es besser aussieht aber richtig "gecleant" ist die kofferraumabdeckung erst, wenn du den Griff zuschweißt und lackierst.


    (Meine Meinung)

    Heyho,


    schöne Arbeit.
    Genau das Selbe habe ich in den nächsten Wochen bei meinem i30 vor.


    Auch mit Butyl-Band. Hat sich bei meinem alten VW Polo sehr bewährt und bekomme ich von meiner alten Firma zu nem super Preis :mad:


    Darf ich nur fragen, welche Frequenzweiche du verwendet hast?


    Merkst du einen Unterschied beim Öffnen und Schließen der Türe?


    Lg

    Ich hatte das Glück und musste grade mal 4 Tage warten, bis er nochmal kontrolliert wurde, pickerl gemacht wurde und joa.
    War eben direkt beim Händler in Wien lagernd ;)

    Heyho Leute,


    habe einen Hyundai i30 CW.
    Wollte mal fragen, da ich schon einige ohne Gepäckträger gesehen habe, ob es möglich ist, diesen abzumontieren?
    Finde das Auto sieht ohne viel besser aus (bitte keine Antworten ob das besser aussieht oder nicht -> Geschmäcker sind verschieden und ist auch nicht meine Frage)


    Wäre echt nice, wenn jemand ne Anleitung oder sonstiges hat, falls es überhaupt möglich ist.


    Lg

    Am einfachsten;


    Radio ausbauen, Konsole anfertigen oder schon fertig kaufen, neuen Radio reinmachen, an den Verstärker und sonstiges Zeug dranhängen...fertig.
    Kosten ca. 80€ für den Ausbau (bei Hyundai direkt), Konsole gibts auch sowas um die €100 und Verstärker+Sub könnt ihr euch selbst suchen :D


    Lg