Beiträge von AICUJ274

    Bin mir nicht sicher ob alle Motorisierungen die gleichen Bremsen verbaut haben. Ich habe am Wochenende so gut wie alle Testberichte aus allen deutschsprachigen Autozeitschriften durchgelesen, und das sind doch einige. Habe die Tests von einem Tucson-Spezi zum Lesen bekommen der sich viel Mühe gegeben hat alle zusammen zu bekommen,


    Da ist mir aufgefallen dass die Bremsleistungen sehr unterschiedlich beurteilt wurden. Die vom starken Benziner und starken Diesel immer sehr positiv, bei den schwächermotorisierten Tucsons gab es auch Kritik. Allein an den breiteren Reifen der mit 19"-Felgen ausgestatteten Modelle kann es wohl nicht liegen.

    Dreh mal die Klimatemperatur runter auf ganz kalt und mach die Sitzkühlung an. Dann bläst kalte Luft aus den Ausströmern UND kalte Luft in den Sitz. Das bemerkt man dann sehr gut am Rücken :D


    Ist der Temperaturunterschied zu gering eingestellt und die Klima arbeitet "wenig" kommt keine bis wenig kalte Luft dann kann man es auch am Sitz nicht bemerken ;)

    Ich sehe das genauso wie Nutzler und habe mich im Oktober 2016 für einen Diesel entschieden :D - mit Euro 6 :P


    Warte ab, nächstes Jahr sind dann die kleinen Turbo-Benzinmotoren fällig :schläge: die mit Rußfiltern nachgerüstet werden müssen. Man spricht schon leise davon wenn man Autozeitschriften liest...

    Es kommen noch viele private EU-Importe dazu die im Ausland als Tageszulassung zugelassen waren. Das erhöht den tatsächlichen Anteil der privaten Nutzer. Diese Tucson sind in dieser Statistik nicht enthalten da sie eben schon mal einen Tag zugelassen waren.

    Habe mir einen USB-Stick mit Musik geladen und im Tucson angesteckt. Die Wiedergabe war deutlich leiser als mit dem Radio. Hat mich gestört wenn ich bei Werbung im Radio auf USB umgeschaltet habe und die Lautstärke ändern musste. Abhilfe habe ich erreicht indem ich mit dem kostenlosen Programm MP3Gain die Lautstärke auf dem USB-Stick auf 92 angeglichen habe. Das war ein Tip im Nachbarforum. Jetzt passts und ich muss die Lautstärke nicht mehr verändern :thumbsup:

    Giasinga
    Meinen habe ich auch dort gekauft, nicht zuletzt wegen seiner guten Erfahrung die ich im Internet vor dem Kauf entdeckt habe. Freiwillig kauft ein Münchner hier in Augsburg nichts :D - kann den Händler also ebenfalls empfehlen.

    In der aktuellen Auto-Zeitung 5-2017 gewinnt der Tucson 2.0 CRDI 185 PS gegen den überarbeiteten Ford Kuga


    Kann dem Test nur zustimmen, keine Sekunde bisher bereut diesen Kauf. Nach 3 Generationen 5-er BMW 6-Zylinder-Benziner war ich schon verwöhnt was Motor und Fahrwerk betrifft, trotzdem dieses Fazit von mir.

    Erklär mir das bitte mit dem Segelbetrieb. Fahre erst seit einigen Monaten mein erstes Auto mit Automatik, eben meinen Tucson :D - kann aber damit nichts anfangen wie Du das meinst oder das funktioniert. Danke vorab :-)

    Ich habe von meinem Händler ein TÜV-Gutachten mitbekommen in dem bestätigt wird dass es Auto "tatsächlich" gibt, Fahrgestellnummer etc. übereinstimmt :D - daher musste ich das Auto nicht zum Zulassen mitbringen.

    Bitte daran denken, dass man bei einer EU-Anmeldung die Originalrechnung bei der Zulassungsstelle vorlegen muss. Ich hatte sie nicht dabei und musste nochmals nach Hause und sie holen.