Beiträge von Susanna

    Hallo, bin jetzt zufällig auf den Thread gestoßen und musste mich direkt mal registrieren um meinen Senf dazuzugeben :D


    Also wir haben zwar nen 150ps 2,9 crdi Diesel Terracan und unsere Reifen sind etwas schmaler, es sind Offroad Allwetterreifen und wir fahren eigentlich ausschließlich auf der Straße damit, auch Autobahn, und haben nen Reifendruck ringsrum von 2,1-2,2 bar drin.
    Es ist keineswegs schwammig bei dem relativ niedrigen Reifendruck, was aber auch eventuell auf das Bilstein Fahrwerk zurückzuführen ist.


    Ich würde jedenfalls auf keinen Fall mehr als 2,5 bar in die Reifen machen, wenn du schaust wieviel dort vom Hersteller vorgeschrieben reinkommt, wird das wohl auch niedriger sein als 2,5, ist zumindest bei uns so. Vorgeschrieben sind eigentlich sogar unter 2bar, ich meine 1,8 oder sowas, und mein Vater sagte nur, dass 2,1 bar das äußerste der Gefühle sei für die Straße.



    Ich hoffe meine Antwort war relativ hilfreich :denk: