Beiträge von Üfi

    Hallo alle zusammen!


    Nachdem mein i40 3 1/2 problemlose Jahre bei mir im Betrieb war und knapp 120.000 fehlerlose Kilometer abspulte kam unser drittes Kind zur Welt und der i40 wurde zu klein. Also kommt diese Woche mein kleiner Heinz ins Haus, ein Import mit 2 Schiebedächern und beigem Leder. Problem 1, Hyundai hat zwar selbst nen H1 Foto mit beigem Leder im deutschen Prospekt, kann jedoch keine passenden Armlehnen liefern. Österreich und Belgien auch nicht. Habe schon Stollfehnen mit Leder vom Sattler umwickeln lassen.
    Problem 2 das Licht. Ich bin durch meine letzten Autos dermaßen versaut, Xenon mit Kurvenlicht prägt und seit 1998 hatte ich kein Auto mehr ohne Xenon. Der i30 meiner Frau erinnert mich nachts immer an meine alte PX aus Jugendjahren... Wie auch immer, ich will ein schönes TFL einbauen, nachts abgedimmt. Das könnte schon etwas im Kombi mit passenden Lämpchen (Phillips Xtreme Vision) helfen. Am liebsten würde ich mir Nebelscheinwerferblenden holen und dort ein eckiges TFL einbauen. ABER - kann mir jemand helfen, wo ich passende Abdeckungen bekommen könnte?


    Ich bin eh gespannt wie sich die Kiste fährt, ich bin noch nie einen gefahren und richtige Testberichte scheint Hyundai ja nicht zu wollen. Genausowenig wie Einzelsitze hinten. Hat hier sich schon jemand die Dinger eingebaut? In Belgien werden die ja angeboten und ich werde mir wahrscheinlich im Winter welche besorgen sie statt der zweiten Sitzbank einbauen lassen. So kann ich den Kofferraum alleine problemloser vergrößern.


    Dann wird hier immer wieder geschrieben, dass der Diesel keine anständige Autobahnfahrt verträgt. Ich bin gespannt, dafür habe ich mir doch die Kiste mit 170PS bestellt um wenigstens ein klein wenig vom Fleck zu kommen.


    Hat hier jemand die Spiegelkappen mit Blinkern verbaut oder vielleicht dieses Bodykit aus Thailand?


    Dann stört mich, dass das Naviradio keinen CD-Player mehr hat. Ich bin in Sachen Musik Mitte der 90er stehengeblieben. Also im CD Zeitalter. Für mich eine Katastrophe. Warum machen die sowas? Ich werde echt alt.


    Den Innenraum werde ich wohl auch gleich dämmen. Mein Ziel ist eine schnellere Aufheizung im Winter. Was ich hier und im Motortalk nicht gefunden habe: Wird der Wagen dadurch auch etwas leiser?


    Ich bin ja gespannt auf die Kiste...und behalte meinen i40 wohl noch etwas parallel.