Beiträge von randolfus

    Dagomys
    Und ich wollte Leder, nur doof das da Keyless dabei war ... :)
    Nee, aber mal im ernst... Ich hatte mal leihweise von einer guten Bekannten 10 Tage einen Kia Sportage mit keyless, sehr bequeme Sache das ... Aber was ich so gelesen habe wie einfach das Auto dann durchwühlt oder gar weg sein kann... Ich weiss nicht.

    Darkydark:
    Richtig gerechnet ;)


    Aber beachte bitte, dass das Auto eine Tageszulassung hat (50 km auf der Uhr) und diese war bereits Mitte/Ende September. Das heisst für mich konkret: fast 6 Monate weniger Garantie...

    mrymen
    Ja, war schon deutlich teurer, 15490€ habe ich hingelegt.


    Meine Frau und ich waren uns einig, dass wir eine Klimaautomatik haben wollten; und das schränkte die Auswahl wohl ein wenig auf Yes+ bzw, Advantage+ oder Style ein. Von meinem örtlichen Hyundai Händler hatte ich ein Angebot für einen roten Advantage+, ebenfalls Tageszulassung quasi ohne Kilometer, das lag bei knapp 17000. Zuvor hatte ich diesen Händler um ein Angebot für einen i10 (neue Modellreihe) gebeten, ebenfalls in etwas besserer Ausstattungsvariante; da wollte er unglaubliche 17500 € für, allerdings mit einem Satz Winterräder zusätzlich. Das hatte dann auch letztendlich den Ausschlag gegeben, einen i20 zu nehmen. Und nach einer i20 Probefahrt vor ca. 2 oder 3 Wochen war ich dann letztendlich so begeistert von dem Auto, dass ich meine Fühler ausgestreckt habe.


    Ist zwar (zumindest für mich) sehr viel Geld; aber wenn man sich mal die aktuellen Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt anschaut, relativiert sich das finde ich. Jetzt stehen (demnächst) halt mal wieder 2 aktuellere Autos neben meinem 16 Jahre alten Alhambra vor dem Haus :freu:

    Ich habe mich ja auch gefühlt eine Ewigkeit mit dem Thema der Anschaffung eines neuen Kleinwagens beschäftigt und interessiert unter anderem mit diesem Thread beschäftigt.


    Nun ist der Kaufvertrag unterschrieben. Es wurde ein i20 Style 1.0 T-GDI 74 kW mit Navi in Champion Blue Metallic mit schwarzem Dach als Tageszulassung mit 50 km auf der Uhr. :freu: Ich kann ihn leider erst am 16.3. abholen, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :D

    14km als Fahrstrecke einfach ist aber ok, da muß man sich keine Sorgen machen.

    Danke für deine Einschätzung! Ich dachte mir das fast auch schon, aber ich finde es gut meine Ansicht nochmal bestätigt zu bekommen. Es ist ja auch nicht so das das Auto ausschliesslich auf dem Weg zur Arbeit genutzt wird, hin und wieder muss es auch auf die Autobahn :)

    Hallo zusammen,


    ich hänge mich hier mal rein, weil ich ebenfalls mit der Anschaffung eines I20 liebäugele. Da unser 3 jähriger i10 eh überwiegend von unserer Tochter genutzt wird (zumindest gefühlt), soll er nun komplett in ihren Besitz übergehen und dafür benötigen wir Ersatz.


    Eigentlich sollte es wieder einen i10 geben, aber als ich die Preislisten des neuen Models gesehen habe (und ein Angebot des Händlers meines Vertrauens 8o ), habe ich mich mal im Netz nach den i20 Modellen umgeschaut. Aus meiner Sicht bekommt man da aktuell mehr Auto für weniger Geld. Mit großer Wahrscheinlichkeit soll es nun das Model Advantage Plus werden.


    Nur bezüglich der Motorisierung bin ich mir noch nicht sicher, 84 PS oder 100 ? Im I10 sind die 87 PS aus meiner Sicht absolut stadttauglich, aber vieles was ich hier vom 84 PS i20 gelesen habe, schreckt mich doch eher ab. Ich bin einmal für 2 Wochen auf Kreta die 78 PS Ausführung gefahren, und das war in den Bergen schon eine echte Herausforderung für den Kleinen mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern an Bord. Daher nun der Wunsch nach einem stärkeren Motor.


    Hauptverwendung: Es werden Strecken von 14 km des öfteren mehrfach täglich gefahren. Meinem betagten 1,9 Liter Turbodiesel hat das in keinster Weise geschadet, zumindest der Motor macht nach 16 Jahren und ca. 240.000 km noch keinerlei Zicken. Daher nun meine Frage: Ist diese Strecke auf Dauer zu kurz für diesen kleinen Benziner Turbomotor?


    Oft liest man im Netz, dass Turbomotoren für häufige kurze Strecken nicht geeignet sind. Ist da etwas dran?


    Gruss,
    Jochen

    Hallo zusammen,


    erstmal vorweg, nach nunmehr 8000 KM in den vergangenen fast 5 Monaten bin ich immer noch glücklicher Besitzer des kleinen Autos :D Anfang letzter Woche haben wir uns dann eine Schraube in den rechten Hinterradreifen gefahrenr, was das RDKS auch korrekt gemeldet hat. OK, ab zum Reifenhändler meines Vertrauens und die Welt sah wieder rosig aus :freu:


    Nun zu meiner Frage:
    Letzten Freitag bin ich dann in eine Waschstrasse gefahren in der ich schon mehrfach war. Zuvor wurde das komplette Auto mit einem Hochdruckreiniger abgespritzt. Der Mitarbeiter hielt den Strahl auch intensiv in alle 4 Felgen was ich natürlich sehr begrüsst habe, weil die vorderen beiden Alus schon ziemlich dunkel aussahen. Mitten in der Waschstrasse fing dann plötzlich wieder diese Warnleuchte des Reifendrucksensors an zu leuchten. Ich dachte noch so: Ach du scheisse, nicht schon wieder....


    Als ich dann rausfuhr und ausstieg, um die Laufflächen der Reifen zu untersuchen, konnte ich keinerlei Schäden entdecken, setzte mich wieder ins Auto um die nächste Tankstelle anzusteuern wegen Überprüfung des Luftdruckes. Gerade als ich losfuhr ging das gelbe Lämpchen aber wieder aus. Bei der anschliessenden Überprüfung des Druckes konnte ich keinen Verlust feststellen.


    Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruss,
    Jochen

    Hallo zuammen,
    ich fahre zwar keinen Automatik, aber meine Erfahrung mit der Anzeige des Bordcomputers ist nach jetzt 1600 km in den vergangenen 4 Wochen die folgende:
    Boardcomputer schwankt so zwischen 5,9 und 6 Liter, real waren es 6,6 Liter.


    Zum einen erwarte ich einen leichten Rückgang des Verbrauchs nachdem sich alle Teile des Motors eingelaufen haben, der allerdings bestimmt auch wieder aufgefressen wird durch eine dann zügigere Fahrweise :D
    Aber egal, bei erfahrungsgemäß ca. 15000 km im Jahr lügt mich der Boardcomputer momentan um ca. 100 Euro pro Jahr an; das werde ich schon irgendwie verkraften :wech:


    Gruss,
    Jochen

    So, nach auf den Tag genau 9 Wochen nach dem schriftlichen Auftrag steht der Kleine nun endlich seit Donnerstag vor unserer Tür.
    Eine ganz schön lange Zeit für die Lieferung eines Fahrzeugs das angeblich bereits zum Zeitpunkt der Auftragserteilung auf deutschem Boden stand.
    Durch diese extreme Lieferverzögerung gab es immerhin als Rabatt noch den Satz Winterreifen auf Stahlfelgen kostenlos dazu.


    In den ersten beiden Tagen hatten meine Frau und ich die ersten 400KM hinter uns. Wir sind begeistert von diesem Kleinwagen; kein Vergleich zu dem Aygo der zuvor als Stadtfahrzeug diente.
    Gestern Abend dann kam meine Tochter aus dem Skiurlaub, sah das neue Auto vor der Tür und absolvierte gleich ihre erste Probefahrt mit dem Kleinen. Was soll ich sagen, auch die Jugend ist begeistert von dem Stadtflitzer :freu:


    Fazit: Das lange Warten hat sich gelohnt. Wir sind überzeugt davon uns für den richtigen Kleinwagen entschieden zu haben.


    Gruss,
    Jochen

    Also ich kenne den Neuen nur von Bildern, finde das Tagfahrlich von dem Alten aber wesentlich schicker.
    Aber grundsätzlich bin ich kein Fan von dieser Tagfahrlichtgeschichte, sehe das als Mopedfahrer genauso wie J-2 Coupe

    Also Sauger haben den Nachteil des sichtbaren Kreises nach dem Abmachen der Halterung :rolleyes:
    Und zusätzlich behindert das wohl die freie Sicht nach vorne berichtet meine Tochter die jetzt schon mehrere 1000 km Erfahrung mit dem BF17 Schein hat ;)


    Dann habe ich in der Familienkutsche eine Halterung für das Lüftungsgitter, Navi/Handy; ist super positioniert in dem Auto, aber das stört den Luftstrom erheblich und so 100% Vertrauen habe ich nicht in die Konstruktion, fast zu gross das Risiko das ne Lamelle bricht. Bisher zum Glück noch nichts passiert.


    Hat jemand einen grooveclip® CD2 im Einsatz (gerade bei Amazon darauf gestossen) ?. Würde doch von der Positionierung in dem Kleinen optimal passen denke ich.
    http://grooveclip.eu/products/…ung-grooveclip-cd2-slider


    (Sorry, link erstellen funktioniert hier an diesem alten Firefox wohl gerade nicht)


    Funktioniert doch :P

    Hallo zusammen,


    dann will ich euch mal mitteilen wer hier noch so mitliest :winke:


    Im wirklichen Leben heisse ich Jochen, bin zweites Familienoberhaupt einer 4-köpfigen Familie und lebe schon mein halbes Leben im äussersten Zipfel der Südostpfalz. Wenn der Zweitwagen mal nicht verfügbar ist bewege ich unseren Wandschrank durch die Gegend; nen 2004er Seat Alhambra, aka VW Sharan, die Kiste begleitet uns auch schon seither; war zwei Monate alt als sie zu uns kam. Und standortbedingt (Schwarzwald, Pfälzer Wald und Vogesen) muss ich natürlich ein Motorrad haben. Ausser diesem Spassmacher (für Interessierte: Honda CBR600RR PC37) übernachtet noch die CBR125R meiner Tocher in der Garage, letztere aber wohl nur noch bis zu ihrem 18. Geburtstag :cheesy:


    Irgendwann im November (hoffe schon Mitte) wird mich der Handler anrufen das unser neuer I10 1,2l Passion Plus in star dust metallic bei ihm auf dem Hof bereit zur Abholung steht :freu:


    Das Auto wird unseren Toyota Aygo aus 2005 ersetzen der uns 5,5 Jahre auf ca. 75000 km begleitet hat; nicht immer sorgenlos :( Ich war verwundert wie schnell man so ein Auto für gutes Geld noch los wird.


    Auf Hyundai kam ich mehr oder weniger per Zufall, nachdem ich im August einen I20 Leihwagen 1200 km samt Familie kreuz und quer durch Kretas Bergwelt bewegt habe. Der hatte zwar nen Motor den man am Berg bei Drehzahlen halten musste um voranzukommen (habe versäumt einen Blick in die Papiere zu werfen), aber das hat dem Fahrspass keinen Abbruch getan. Es funktionierte alles noch tadellos und leichtgängig obwohl die Kiste schon 50000 auf der Uhr hatte, und das als Leihwagen im rauen Gelände 8) Nix klapperte :)
    Kurz gesagt: 6 Wochen später habe ich mit meiner besseren Hälfte spontan 'ne Probefahrt mit nem I10 1,0L gemacht und wir waren schlichtweg begeistert von dem Auto. Das einzige was uns etwas irritierte war die Anordnung der Schaltung; aber ich denke daran kann ich mich gewöhnen. Ist für meinen Geschmack ein bisschen zu weit vorne,oben...


    Den Kaufvertrag unterschrieben haben wir dann letzten Freitag


    Habe mich auch schon kräftig in dem I10 Teil hier im Forum belesen, scheint ne nette Truppe hier zu sein ;)
    Besonderes Interesse erweckte ein thread zum Thema Reifendrucksensoren, das Thema gefällt mir gar nicht, zumal ich heute bem Reifenhändler meines Vertrauens vorsprach um ein Angebot über 4 schöne Winterräder einzufordern :unsicher:


    So, und jetzt lehne ich mich zurück und warte auf den Anruf :super:
    Jochen