Beiträge von maik007

    moin moin aus dem hohen norden
    ich wollte mein santa fee sm wieder auf hochglans bringen und brauche dafür aber den lack den ich nochnicht gefunden habe
    kann mir einer von euch sagen wo ich ihn herbekomme .
    unter dem farbcod LL -YD kann ich nichts finden ist nicht aufgeführt .für mich ist es silber aber da gigt es ja auch unterschiede
    vielen dank für eure mühe
    lg maik :flüster:

    einen wunderschönen guten morgen alle zusammen
    habe gesten mein santa fe wieder abgehohl
    gemacht wurde
    FÜHRUNGSHÜLSE ; BREMSSATTEL
    hat mich alles zusammen 151 euro gekostet ,da kann ich nicht meckern oder was meint ihr dazu
    wünsch allen ein schönes we
    lg maik :bang:

    hallo anne zusammen
    also ich war heut nochmal in der werkstatt es ist wohl der sattelträger .
    wie gesagt bekommt man den nicht einzelnt sonder nur mit den ganzen kram für rund 280 euro,bei mir sollen wohl die stifte rausgefallen sein und in die trommel gelangt worden sein.
    daher dieses klappern ,nur wie soll es gehen ich dachte die trommel ist dicht ?(
    auf jedem fall werden nun erstmal nur die stiffte gemacht , mit der hoffnung das damit das problem gelöst ist werde mich dann wieder meldenwenn ich mehr weiss
    gruss aus dem norden
    maik :flüster:

    moin bernd
    kann ich dir leider nicht sagen gesagt wurde bremssattelträger. sie wollten sich mit hyundai in verbindung setzen hatten aber heute keine rückmeldung erhalten
    naja abwarten was kommt
    schönes we.an alle hier
    melde mich wieder wenn ich mehr erfahren hab :super:

    guten morgen alle zusammen
    das pech höhrt einfach nicht auf ,aber die hoffnung stirbt nie.nun hat sich noch ein problem eingestellt ,undzwar folgendes .
    seid gester habe ich ein klötern hinten rechts was anscheinend vom rad oder dort in der nähe kommen muss .ich habe wirklich alles aus dem wagen (kofferraum ,seitenfächern ) ausgeraümt ,hätte ja seinkönnen das dort etwas durch die gegend kullert ,war aber nichtdas geraüsch bleibt.
    es kommt aber auch nur wenn ich über unebenheiten oder schlaglöcher faher ,so auf grader strecke läuft er absulut ruhig.nun habe ich endesebtember meine winterreifen raufziehen lassen ,meine werkstatt überprüft dabei immer die bremsen alles ok.aber ich hatte vor ca.3tagen beim bremsen ein geraüsch als wenn metall auf metall reibt war aber nur 3,4 mal auf diesen fahrt ,danch alles wieder ruhig kann es damit zutun haben oder reiner zufall
    mein auto
    santa fe sm 4wd
    bj 2001
    hat einer eine idee wäre super der kommt grade aus der werkstatt war mit 1650 ,.euro dabei
    kupplung und zweimassenschwunrad im ar.....h
    ?( es höhrt sich an als wenn schrauben in einer dose hin und her gewurfen wurden allso metallisch :winke:

    moin moin alle zusammen ich hoffe der sturm hat euch nicht erwischt
    ich habe ein kleines problem mit dem fahrersitz da lässt sich die höhen einstellung nicht mehr machen . nachdem ich den wagen SANTA FE SM BJ 2001 ausgesaut habe und den sitz wieder nach vorn dehohlt habe kann ich die höhe nicht mehr einstellen das erste rad am sitz ( das linke ) DREHT sich zwar aber es verändert nicht den sitz. ich habe auch mal unter dem sitz geschaut aber werder eine ausgehänkte feder oder dergleichen gesehen weis einer von euch wie dieses genau funtz ich glaube das da etwas ausgehängt ist kann es aber nicht finden
    vielen dank
    grüsse aus bremen
    maik :denk:

    hallo ihr lieben


    leider hab ich nun die schlechte nachricht aus der werkstatt: bei meinem santa fe sm bj 2001 2,4l 4x4 ist nicht nur die kupplung, sondern auch das Zweimassenschwungrad hinüber. ich habe ein kostenvoranschlag bekommen, dass es komplett 1500 euro kosten wird. nun meine frage: ist dieses zu hoch oder normal angemessen. es soll ja ne ganze menge arbeit sein und die teile nun auch nicht billig. hatte einer von euch diese teile schonmal wechseln lassen müssen?


    danke im vorraus
    lg maik 8o

    super danke für eure antworten
    also das auto total ruhig
    kein rumpeln oder so auch kann ich normal schalten ,es ist eben bei etwas zuviel gas höhrt man den motor in der höheren drehzahlund kommt nur langsam in den puschen.
    beim lansam gasgeben ist alles ok

    moin
    also auch wenn es sich nun für einige leute dumm anhört muss nun beides getauscht werden? kupplung und dieses schwungrad oder haben die sachen überhaupt was miteinander zutun
    lg maik :denk:

    moin moin
    also ich habe eben mal den test gemacht
    handbremse angezogen
    3gang eingelegt
    auf rund 2000 umdrehung gebracht und die kupplung langsam kommen lassen
    mit dem ergebniss
    der motor fing an zu stottern und ging aus
    heisst das nun das die kupplung NICHT kaputt ist ? :freu:

    moin danke erstmal für die schnellen antworten
    werde es mal mit der angezogenen handbremse versuchen
    wie gesagt hab ich kein problem mit dem ein und auskuppeln und sie riecht auch nicht bin auch nicht mit schleifender kupplung gefahren nur das übliche beim anfahren halt
    mein wagen ist ein
    santa fe sm
    bj 2001
    4x4
    2,4l
    147ps
    lg aus bremen
    maik :winke:

    Hallo alle zusammen,


    ich hab mal einefrage zur kupplung ,da ich der totale leie in sachen auto bin


    ich habe festgestellt wie wir gestern nach hause gefahren sind ( AUTO U. WOHNWAGEN ) DAS DAS AUTOschnecht gas annimmt das heist er kommt nur lansam in die puschen .bei zuviel gas habe ich das gefühl das der motor hoch dreht aber die beschleunigung ist halt nicht da .ich kann normal schalten anfahren an und auskuppeln alles kein problem wie kann ich nun veststellen ob die kupplung hin ist und ob diese nachzustellen ist


    vielen lieben dank im vorraus 8o