Beiträge von SUSHImonster

    Ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit eine Probeaufnahme gemacht: Link.


    Ich benutze Deezer schon seit Jahren und die Probleme kommen nur sporadisch. Jetzt seit 2 Wochen aber wie gesagt täglich. Die Musik ist schon runtergeladen, wird also nicht noch "geladen". Mit allen anderen Bluetooth Abspielgeräten zu Hause gibt es kein Problem unter den gleichen Voraussetzungen, das Problem ist nur im Auto. ;(

    Hallöchen,


    ich habe ständig Probleme mit der Bluetooth Verbindung in meinem i10, Baujahr 2016.
    Mein Handy ist ein Sony Xperia XA1 Ultra.


    Ich höre viel Musik im Auto und es kam immer wieder zu Aussetzern oder "Sprüngen" in den Songs, aber das ließ sich immer durch einen Bluetooth Reset beheben. Manchmal ging die Audio-Wiedergabe gar nicht, da hat es sich nur für Anruf-Audio verbunden.
    Seit gut 2 Wochen dreht die Bluetooth Verbindung aber völlig am Rad. Die Musik hakt ständig, und nach jedem Haken spielt die Musik schneller, die Stimmen werden "piepsig", dann wird der Ton auf einmal langsamer und klingt eher wie in Zeitlupe. Das pendelt dann so ständig hin und her bis der nächste Aussetzer kommt.


    Ich habe schon mehrmals die Verbindung zwischen Handy und Auto komplett gekappt und neu eingerichtet, die Verbindung ist dann für eine Fahrt ok, aber bei der nächsten Fahrt kommt das Problem wieder.
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung? Und jetzt nicht "neues Handy kaufen" oder so ;)


    Danke und liebe Grüße!

    Danke Exodus88, ich werd nichts selbst rumpopeln da ich Morgen sowieso zum Autohaus für einen Checkup fahre. Hab deswegen selbst auch gar nicht nach einer Lösung gesucht ;-) Werde denen das sagen, dann können die selbst rumpopeln. Wird nämlich genau das Problem sein, weil Gestern ging die Lampe wieder...


    Ich vermute mittlerweile dass das Knacken im Lenkrad mit der Lenkradsperre zu tun hat. Die funktioniert seitdem das Geräusch auftritt nämlich nicht mehr. Die Lenkrad/Wegfahrsperre hat ganze 2 Mal funktioniert und dann plötzlich bis jetzt nicht mehr.


    Mal gucken was die Morgen in der Werkstatt sagen und machen.

    Oh Mann, ich hoffe das mit dem Eiskratzen bleibt mir erspart... das hatte ich damals auch bei meinem Corsa, und habe es gehasst, weil einem das innen abgekratze Eis im Auto um die Ohren fliegt.
    Gestern Abend 21:00 Uhr wollte übrigens meine Kofferraumbeleuchtung nicht funktionieren :-(

    Danke :-)
    In den Einstellungen habe ich schon reichlich rumgespielt und das für mich beste Ergebnis eingestellt. Ich als Musiker, Hobbysängerin habe leider ein "empfindliches Gehör". Ich nenne mal zum Beispiel den Song "This is what you came for" von Rihanna, der lebt davon, dass wenn es zu ersten Refrain geht der richtig tiefe Bass dazu kommt, da bekam ich im Ford Ka (den bin ich vorher gefahren) richtig Geänsehaut weil der richtig gut zur Geltung kam, zwar nicht dass es gewackelt hat, aber der melodische Bass war da! Im i10 fehlen diese Tieftöne in der Melodie aber fast komplett :'(
    Ist aber meckern auf hohem Niveau ;-)

    Ich weiß ^^ Deswegen schrieb ich dass ich hoffe sie können die ersten 2-3 Mängel beheben. Bei dem Lautsprecher bin ich nämlich auch unsicher, weil er das krachen nicht immer macht. Und auch das mit dem Lenkrad wird vom "Vorführeffekt" abhängig sein :wech:


    Von diesem Knacken im Lenkrad habe ich noch nirgendwo gelesen, die Werkstatt meinte "wir werden das mal mit einem anderen i10, den wir da haben vergleichen. Vielleicht ist das bei dem Fahrzeug normal"... ich hoffe nicht, weil wie gesagt ist das sowohl hör- als auch fühlbar :S


    Vorher bin ich nur gebrauchte gefahren, einen Opel Corsa, und einen Ford Ka mit denen ich wirklich sehr zufrieden war bis sie den Geist aufgegeben haben. Die Entscheidung ist nachdem auf einen Neuwagen gefallen, weil ich die Gebrauchten immer nur kurz für je 4 Jahre gefahren bin und nun etwas "für die Ewigkeit" haben wollte. Also ich habe wirklich die Absicht diesen i10 auch zu fahren bis er den Geist aufgibt :love:

    Halli hallo,


    ich bin neu hier und habe den i10 1,2 Passion Plus seit knapp 2 Monaten. Bin jetzt ca 1500km gefahren und sehr zufrieden. Aber dies hier zu lesen macht mir etwas Angst, da in der kurzen Zeit auch bei meinem Wagen schon kleine Qualitätsmängel zu bemerken sind.


    - Der Gurthöhenversteller war seit Auslieferung des Wagens defekt, er lässt sich weder in der Höhe verstellen, noch wird der Gurt nach dem Abschnallen automatisch zurück gezogen (habe ich sofort angemerkt und mir wurde versichert das wird beim Checkup behoben).
    - Seit ca 1000km knackt das Lenkrad in unregelmäßigen Abständen mal mehr mal weniger alle paar Minuten. Fühlt und hört sich so an, als würde etwas im Lenkrad "flitschen".
    - Der Lautsprecher vorn links kracht manchmal wenn ich das Radio auf Lautstärke 25 stelle.
    - Die Scheiben sind oft morgens extrem beschlagen und es dauert ewig, bis die durch die Lüftung wieder frei sind.


    Die letzten 2 Punkte sind natürlich Lapalien, dass das Lenkrad knackt stört einfach und soll bestimmt so nicht sein. In 2 Wochen habe ich einen Termin beim Autohaus, die bieten als Service einen kostenfreien Checkup nach den ersten 1000km an. Ich hoffe, sie können die ersten 2-3 Mängel beheben.


    Persönlich stört mich übrigens allgemein der Sound der Anlage, denn sie hat überhaupt keine Basstiefe. Daher denke über einen Umbau der Lautsprecher nach. Kennt sich da jemand aus, hat jemand Erfahrung damit gemacht, wie ist das mit der Garantie?


    Liebe Grüße :-)