Beiträge von ds1

    Hallo zusammen,


    ich klink mich hier mal ein. Ich habe einen 2015 i30 cw mit RDKS-ausgestatteten Sommerreifen und schaue mich aktuell nach Winterreifen um. Nur ungern würde ich 200eur extra für 4x RDKS zahlen... man(n) kann den Reifendruck schließlich auch selbst prüfen. Nun zu den Fragen:


    - muss ich mit einer permanenten Warnleuchte rechnen, wenn ich ohne RDKS fahre? Hat das neben der Warnleuchte sonst irgendwelche Nachteile (z.B. Signalton o.ä.)
    - kann man RDKS in den Einstellungen irgendwo deaktivieren?
    - nimmt mir der TÜV die Hauptuntersuchung ohne RDKS ab?
    - muss man mit einer Strafe oder Verwarnung rechnen, wenn man bei einer Polizeikontrolle ohne RDKS erwischt wird? (wie auch immer die das feststellen wollen)


    Wie macht ihr das? Alle 8 Reifen mit RDKS oder habt ihr diesen unnötigen Wucher auch satt?


    Danke für Tipps und Grüße