Beiträge von MoonRocker

    Dann hast Du wohl deinen Weiblichen Charm nicht genug ausgenutzt :grrr: (kleiner Scherz am Rande) das finde ich auch nicht gerade berauschend wenn erst Alle hier schreien und dann den Schwanz (Männlich) einziehen ich weiß nicht wie es bei den Damen ist da hatten wir damals keine die Hyundai gefahren sind.
    Habe es immer so gemacht und haben im schnitt immer so 7-10 Autos gehabt. Ich muß ja auch erst mal wissen wie viele Markenfreunde es hier im Forum gibt die im Einzugsgebiet von Stuttgart sind, also es wäre schön wenn sich noch welche melden. Wir versuchen es jedem recht zu machen und auch eine Lokalität zu finden die jedem zusagt. Wir werden uns auch nicht auf ein Model versteifen ob accent sonata coupe i10 und wie sie Alle heißen , alle Markenfreunde sind Willkommen!

    Actio gleich Reactio


    @ Berliner wenn mir mal in den Spreewald kommen ist es nicht mehr so weit für dich :prost: dann trinken wir ne Brause, zutschen an einer Spreewälder(in) und lassen uns durch die Kanäle chauffieren.


    Kosta ja das passt liegt im Einzugsgebiet versuchen es dann so Zentral wie möglich und vom Termin passend zu gestalten :winke:

    Es ging erst mal nur um die Frage ob Interesse besteht, den Termin stimmen wir dann ab wenn sich paar Leute gemeldet haben.
    Dir wünsche ich erst mal nen schönen Urlaub wir haben's leider dieses Jahr nicht in den Süden geschafft aber du kannst uns ja paar Eindrücke und Sonnenstrahlen mitbringen.
    :thumbup: Du weißt ja Brille ist Vorschrift

    Ich sehe das Einige hier mal reingeschaut haben und ich muß mich aber fragen warum? Kommen die aus dem Raum Stuttgart, kommen die von weiter her und erwarten hier eine Ankündigung zu einem Hyundai Treffen der Superlative oder was sind die Gründe!?
    Es scheint wohl nicht mehr so zu sein wie vor 10 Jahren das die Markenfreunde sich regelmäßig treffen um gemeinsamen Interessen nachzugehen, heute schreibt man lieber in Sozialen Netzwerken sein Lebensmemoiren und jeder darf dran teilhaben, bei den Treffen muß man sich nicht Auten hier geht es nur darum Ideen und Gedanken auszutauschen neue Dinge, andere Menschen oder andere Lokalitäten kennenzulernen es kostet nur die Anfahrt und Selbversorgung sonst nichts.
    Sollte es bis zum Sonntag keine Einträge geben könnt Ihr ja um diesen Bereich Treffen und Veranstaltung übersichtlich zu halten diesen Beitrag entfernen.
    :( :huh: ?( :unentschlossen:

    Hallo zusammen, ich würde mich gern mal wieder wie in Alten Zeiten einfach mal mit Hyundaifahrerinnen und -fahrern treffen. Früher habe ich die Leute zu mir nach Hause eingeladen und haben dann was Gekocht oder Gebacken oder Gegrillt leider ist das heute nicht mehr so möglich da die Parkgelegenheiten fehlen und ich an eine Hauptstraße wohne. Wir haben Ausfahrten gemacht die ich organisiert habe, ein anderes mal hat einer ne Bowlingbahn gemietet oder wir sind irgendwo was Essen gegangen und haben geschwätzt.
    Wäre schön wenn sich paar Leute melden die Interesse haben darf auch mit Anhang jeglicher Art sein. Hyundai Model freigestellt :)

    Danke danke für die Glückwünsche.
    Hatte heute schon einen Anruf von meinem Autohaus, wie ich denn so zufrieden bin nach meinen ersten Kurzreisen!?


    Festgestellte Kleinigkeiten:
    - Sitze könnten etwas weicher sein für solche Gemütlichfahrer wie mich
    - ich finde das bei diesen Witterungsbedingungen die Rückspiegel zu schnell verschmutzen, ich denke die Verwirbelungen, die da am Spiegel und den Frontseitenscheiben entstehen, sind daran Schuld
    - ständig dreckige Rückfahrkamera und es hängen immer Wassertropfen dran, die die Sicht nach hinten erschweren (i30 Null Probleme da immer eingeklappt)
    - Fernlicht und andere Leuchtmittel wie schon Andere beschrieben haben ist hier auch nicht so optimal
    - Scheibenwischersteuerung ist auch merkwürdig


    Sonst alles soweit im grünen Bereich.

    Ich sehe Ihr habt euch viele Fragen schon beantwortet.
    Wegen den Inspektionen ist das nicht so schlimm da ich aus der Oberlausitz komme und da noch meine Familie lebt und jetzt wo der Service erst alle 30000km fällig ist sollte das kein Problem sein, da ich ja ein- zweimal im Jahr dort bin da wird das gleich mit erledigt.

    Bin wieder zurück mit dem dem Neuen Schmuckstück.


    @ NUTZLER die Felgen Haben die Größe 7x17 ET48 Reifen 215/60R17 96H


    3 Bildchen dazu 1x die Verbrauchsanzeige mit 6,4 Ltr., 1x das Exmodel siehe Hyundaimagazin (ist jetzt meiner :D ) 25>>Jahresausgabe und mein Neues Profilbild


    Zum Verbrauchswert ich bin immer so 120-140 auf der Autobahn gefahren mit Landstraße und Stadtfahrt zusammen war der Durchschnitt 100 gefahrene km in der Stund. Strecke gestern Oberlausitz (Sachsen) nach Rems-Murr Kreis (BW) über Chemnitz Hof Nürnberg Aalen ...(Berg hoch und runter), heute Rems-Murr Kreis (BW) nach Remscheid und wieder zurück weniger Bergig über Frankfurt, dieTemperaturen laut Autoanzeige von 0-5° Regnerisch und Windig die komplette Fahrt gestern und heute. Ich muß sagen die Schaltversion kann sehr entspannt von 60 - open End im 6 Gang gefahren, werden, die Schalteversion kann ich nur empfehlen wenn ihr auf paar Sonderausstattungen verzichten könnt die nur in Kombination mit Automatik erhältlich sind oder Sinn machen.

    Kleiner Denkanstoß vorweg:
    Kaufe die Produkte die keine große Werbeauftritte brauchen, denn alles was groß beworben wird muß von irgend jemandem bezahlt werden und das bist Du der Kunde! Entweder mit Hohen Werbekostenaufschlägen auf das Produkt oder durch versteckte Einsparungen am Produkt die der Normalbürger nicht von außen sehen kann, die du erst später in irgend einer Weise dann teuer bezahlen mußt. Das können Lebensmittel, Werkzeuge, Fahrzeuge, Elektronische Spielereien und vieles Andere mehr sein. Lerne wieder Qualität von Schrott zu unterscheiden.


    Nun zum Tucson: wie schon in nem anderen Beitrag geschrieben kann ich unser neues Familienmitglied nächste Woche holen. Angefangen habe ich mit nem Ford Escort ständig vergammelte Auspuffanlagen und schließlich auch ein Totalschaden haben mich dann zu Hyundai gebracht. Mein Bruder der schon seid Ende der 90'er in einem Hyundaiautohaus arbeitet hatte einen Sonata 2,0 auf dem Hof stehen für einen jungen Mann in der Lehre ein tolles Auto. Als er dann in die Jahre kam wurde er durch ein RD Coupe und danach ein GK Coupe ersetzt anschließend durch einen I40 Geschäft und einen I30 Privat. Diese Woche ist die letzte im I30 und ab Dienstag dann Tucson.


    Unsere Endscheidung:
    - 2 Hunde die ne große Hundebox brauchen
    - 2 Rennräder die Teilzerlegt im Auto Platz finden müssen, weil Außentransport auf oder hinten am Fahrzeug kommt für mich nicht in Frage
    - 2 große Urlaube im Jahr einmal in den Norden Deutschlands und einmal in den warmen Süden nach Spanien die Stauraum benötigen und weitere Kurzurlaube
    - Schulungen und Messen zu denen ich Fahre
    - usw.
    Mein Frauchen wollte auch ne höhere Sitzposition und da ich eh mehr der gemütlich Fahrer bin ist das der Perfekte Wagen mit viel Komfort und Ausstattung zum bezahlbaren Preis.

    Danke danke für die Glückwünsche ist ja nun schon mein 6'ter Hyundai und ich freue mich immer noch wie wenn es der 1. wäre. Einfach Super Autos bis auf defekte Hintere Bremssättel an den Coupes RD und GK (wurden auf Garantie getauscht) und den Motorschaden bei 195000 KM beim GK ( es sei ihm verziehen) hatte ich nie etwas. Habe gleich dem Autohaus noch den Auftrag gegeben die Hochbeinigkeit zu minimieren. Einfach nur schlimm diese Wartezeit. ;(

    Knapp 500,- Dollar komplett mit Haltespangen für die Blende.
    Die Teile und noch vieles mehr gibt es in Australien sie stammen von einer 30 Jahre Edition des Tucsons 1,6 Turbo die haben glaube ich dort keinen Diesel. Beide Teile besitzen eine Hyundai Bestellnummer nur leider kann man die hier nicht bestellen mein Bruder hat schon geschaut (schaft beim Hyundaihändler).
    Es gibt diese Ausführung auch für den Santa Fe.
    shop.korea-motors.com

    Vielen Dank für den Empfang habe mal nach Fotos meiner alten Fahrzeuge geschaut und etwas gefunden.


    Sonata mit Tieferlegung 30mm Eibach und Koni Dämpfern, selbst umgebauter Kühlergrill mit Alu Streckmetall gab ja nicht viel für die Kiste, 17'' mit 215'er Schlappen, und Lackierten Inneraumteilen in Wagenfarbe.
    RD Coupe Postert Auspuff Doppelrohr rechts links, vier Fuß Heckflügel ATH, 17" mit 225'er Schlappen und Tieferlegung 30 mm Eibach
    GK muß ich noch schauen
    i30 ist Serie
    i40 war Serie
    Tucson bekommt erst mal ne Tieferlegung

    Hallo zusammen lang ist es her als ich in der Szene unterwegs war dann ist es ruhig geworden und nun mache ich einen Neustart.
    Nicht das ich die Marke gewechselt hätte es ist und wird immer Hyundai bleiben hier mal ne Übersicht meiner Fahrzeuge.
    In nem früheren Forum war ich als RD Driver später als GK Driver gelistet vielleicht erinnert sich ja noch jemand der auch in diesem Forum unterwegs ist, war so bis 2006 rum.


    - Sonata ich glaube Y3 2,0l. 8V
    - Coupe RD 2,0l. 16V
    - Coupe GK 2,7l. 24 V
    - i30 Limousine 1.6l. CRDi 128PS noch, steht zum Verkauf
    - i40 Kombi 1.7 CRDi 136PS ehemaliger Geschäftswagen
    - in Vorbereitung Tucson 2,0 CRDi 185PS MoonRock


    Das Fahrzeug ist ein Vorführwagen von Hyundai Motors, Premium als Schalter mit Glasdach mit Sommer und Winterrädern ausgestattet. Ich habe mir auch schon ein paar Kleinigkeiten für den kleinen überlegt, aber dazu später an anderer Stelle mehr.


    I`ll be back :thumbsup: