Beiträge von KiloJoule

    Tach zusammen!


    ...und plötzlich geht die Haube nicht mehr auf! Ziehe ich den Hebel, fühlt es sich an, als würde sich da nichts in Bewegung setzten. Die Haube klemmt nicht, wurde nie brachial geschlossen.
    Wer hat'ne Idee? .... Das Wischwasser neigt sich dem Ende....

    Ich vermute schon, dass das in dem blauen Kästchen das Relais sitzt. Es passt von der Akustik her, und auf einer Seite sind kleine Löcher drin. Oder es ist ein kleiner "Lautsprecher", der das Blinkgeräusch macht?

    Ich komm einfach nicht drüber weg, weil das so frustet!!
    Es kann doch nicht sein, dass man dieses verfluchte Relais so unmöglich weit oben verbaut?? :cursing:
    Ich will, oder besser wollte es ja zum Glück nur gegen ein lastunabhängiges tauschen um hinten ein paar schöne LED-Blinker zu den übrigen LED-Leuchten zu gesellen.
    Sollte es aber mal wirklich defekt sein, wird da eine Werkstatt locker ein paar Stunden mit beschäftigt sein, und für den Einbau eines paar-Euro-Teils locker ein paar Hundert haben wollen. 8o
    Ich hoffe ja noch, dass ich mit dem kleinen blauen Kästchen irre, und das Relais doch wo anders sitzt....
    Falls mich also einer eines Besseren belehren kann - immer gerne!

    Back under.... ich habe das Relais gefunden, doch liegt es an einer Stelle, wo man beim besten Willen nicht dran kommt. Selbst der Meister bei Hyundai konnte in seinem System nicht ersehen wo es liegen soll. Wenn man den linken Teil des Armaturenbretts abnehmen könnte/würde, käme man vielleicht mit Proktologenfingern dran. Der Sicherungskasten ist ebenfalls so verbaut, dAß er nur mit unverhältnismäßig großem Aufwand entnommen werden kann.
    Kurz um: sollte das Relais mal kaputt sein, erst Wagenwert schätzen lassen bevor man da eine Werkstatt ran lässt.