Beiträge von Bastelbogen

    Mahlzeit!


    Danke für den Hinweis - hab's jetzt auch gefunden.


    Die von mir gefundenen Chrom-Türgriffblenden werden auf unterschiedlichen Plattformen vom selben Verkäufer angeboten. Der Preis ist mit 59€ plus Versand mMn mehr als sportlich. Zur Not hätte ich damit leben können, aber der Verkäufer teilt mir auf Nachfrage mit, dass die Griffblenden aus verchromtem ABS seien.


    Billiger geht's nimmer; und ob diese Teile überhaupt einen Winter unbeschadet überstehen, wage ich zu bezweifeln. Nur zum Vergleich: Für unseren Zafira B kostet ein Satz Griffblenden aus hochglanzpoliertem Edelstahl um die 25€ inkl. Versand. Und die halten garantiert ein Autoleben lang...


    Falls also jemand eine Quelle für Edelstahl-Türgriffblenden hat - immer her damit. Für den "alten" i20 gibt's sie jedenfalls. Warum nicht für das aktuelle Modell?


    Gruß,
    Bastelbogen

    Mahlzeit,


    Ja von "Elektrosmog" faselte der Händler auch, als ich ihn konkret darauf ansprach. Falls dem wirklich so wäre, hielte ich das für ein Armutszeugnis für Hyundai. Außerdem ist die Gegend hier eher ländlich (um nicht zu sagen am Ar*** der Welt), so dass ich einen übermäßigen Elektrosmog eigentlich verneinen würde.


    Die Ursache Blinkerstockhebel wäre plausibel, wenn nicht gleichzeitig auch die Zentralverriegelung das Fahrzeug öffnen würde.


    Na mal schauen. Wenn es eine einmalige Episode bleibt, dann ist es gut. Wenn nicht, dann muss der Händler ran.


    Übrigens: Eine weitere Parallele zum Fall des Thread-Eröffners ist, dass auch bei mir vor einigen Monaten die Lambda-Sonde getauscht wurde. Einen direkten Zusammenhang kann ich zwar nicht erkennen, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen...


    In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende!


    Gruß,
    Bastelbogen

    Mahlzeit,


    mir ist das Gleiche passiert: Das Auto (GB von Mitte 2015) steht während unseres Frankreich-Urlaubs drei Wochen unbenutzt und verschlossen vor dem Haus. An unserem letzten Urlaubstag geht gegen 5:30h plötzlich das Standlicht an und die Zentralverriegelung öffnet sich.


    Zum Glück haben wir einen schlecht schlafenden Nachbarn, der auch noch Zugriff auf unseren Autoschlüssel hat. Bei seinem Gang zum Kühlschrank bemerkte er beim Blick aus dem Küchenfenster das hell leuchtende Auto, deaktivierte das automatische Licht und schloss es wieder ab.


    Der Nachbar schwört Stein und Bein, dass das Licht eine halbe Stunde vorher noch nicht an war.


    Das war Mitte September. Seither keine Auffälligkeiten mehr. Aber nun wird der Wagen auch wieder täglich benutzt...