Beiträge von Tommy119

    Wie ich schon sagte, merke ich die Regeneration daran, dass der Momentanverbrauch nicht auf null geht, wenn ich mit eingelegtem Gang rolle (Schubabschaltung). Des weiteren ist start/stopp in diesem Zyklus ausser Funktion. Die Restreichweite geht z.B 20km zurück, obwohl nur 5km gefahren. Wenn man aussteigt riecht es übel, in etwa so, wie wenn die Kupplung verschlissen ist. Außerdem läuft der Wagen während der Regeneration "ruppig".


    Ich fahre wie vermutet Landstraße und Autobahn,wenig Stadt.

    Hallo liebe i40 Gemeinde,


    Seit knapp über einen Monat bin ich Besitzer eines i40 1.7 Crdi EZ:09/2016. In dieser Zeit hab ich schon über 3500km zurück gelegt und mir ist aufgefallen, dass sich mein Partikelfilter ca alle 200km - 250km regeneriert. Letztes mal sogar schon nach 150km.


    Anfangs dachte ich es könnte mit der Einfahrzeit zu tun haben aber mittlerweile kommt es mir schon komisch vor. Kenne solch ein kurzen Intervall von anderen Herstellern nicht. Kurzstrecke wird der Wagen selten bis gar nicht bewegt.


    Wie sind denn bei Euch so die Abstände zwischen den Regenerationen? Mitbekommen tue ich es nur, dass er regeneriert, dadurch das der Spritverbrauch beim rollen mit eingelegten Gang nicht auf "null" geht und das die Restreichweite rapide abnimmt und wenn ich aussteige stinkt er abartig.


    Meinen Hyundai Händler habe ich schon angerufen, der meinte das klingt nicht so normal und ich soll mal vorbei kommen. Termin hab ich nun am 22.10.


    Freue mich auf Euer Feedback.


    Grüße


    Tommy