Beiträge von Falcon03

    Hallo Bernd


    Danke für deine detailierte Ausführung der Prüfmöglichkeit.


    Das wichtigste habe ich aber heute hinter mich gebracht. Der Wagen hat wieder 2 Jahre TÜV.


    Die Lampe habe ich kurz vorher gelöscht und es hat gehalten bis nach der Durchsicht. Jetzt
    ist sie aber wieder an. Aber erstmal egal , mache ich wenn das Wetter etwas besser ist.
    Das Prüfen meine ich jetzt.


    Wie gesagt , erstmal bis hierhin ...... DANKE :super:

    Hallo Bernd und auch alle anderen


    So , komme gerade von draußen und habe jetzt die Schnauze voll , wie man so schön sagt. :denk: :watt:
    Habe jetzt folgendes gemacht : Zündkerzen erneuert , Zündkabel erneuert , Zündspule erneuert , alle Steckverbindungen
    des Kabelbaums geöffnet - gereinigt ( Kontaktspray , Qutips ) , Fehlercodes jeweils gelöscht.


    Tja , was soll ich sagen. Das ruckeln bleibt , wie beschrieben. Auch beim auslesen sind die folgenden Codes wieder da :


    Code : P0261 - Einspritzventil 1 - Düse 1 - Signal zu niedrig
    Code : P0301 - Zylinder 1 - Fehlzündungen festgestellt


    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Er geht wohl doch in der nächsten Woche nach Hyundai. Ich hab keine Lust mehr.


    ...... es sei denn , einer von euch weiß noch was anderes. Das wäre natürlich genial.


    Erstmal bedanke ich mich bei Bernd für seine Vorschläge , die die er schon gegeben hat und die da noch kommen. :super:


    PS : Übrigens , wie messe ich den den Kabelbaum auf Masseschluß ?
    Messgerät zum Messen von Gleich-Wechselspannung , Ohm habe ich. Allerdings , sind die Kabel nicht allzu lang.

    Hallo Bernd


    Erstmal , Danke für die ersten Infos.


    Ich habe heute von einem Arbeitskollegen ein Universal-Lesegerät bekommen. Dieses habe ich vorhin mal angesteckt.
    Folgendes war dort zu lesen :


    Code : P0261 - Einspritzventil 1 - Düse 1 - Signal zu niedrig
    Code : P0301 - Zylinder 1 - Fehlzündungen festgestellt


    Kerze habe ich neu gemacht , werde aber am Freitag mal rausschrauben und schauen.
    Falschluft ? - Habe sämtliche Schläuche mit Lecksuchspray abgesucht , und nix gefunden.
    Das mit den Spulen werde ich dann auch mal am Freitag machen.


    Danke und Grüße
    Thomas

    Hallo


    Ich hab da mal ein Problem , das sich wie folgt dastellt :


    Der Wagen ruckelt. Stellt sich wie folgt da : Egal welcher Gang . zieht der Wagen beim gleichmäßigem Gasgeben eimwandfrei hoch.
    Geht man nun aber vom Gas , um eine bestimmte Geschwindigkeit zu halten , fängt er an zu ruckeln. Die gelbe Checklampe ist an
    bzw. blinkt. Folgendes wurde gemacht und gewechselt :
    Zündkerzen , Zündkabel , Ölwechsel. Danach tat sich aber nix. Ich dann nach Hyundai zum auslesen. Das ergab das etwas mit dem Zyl.1
    nicht stimmt. Der Ausleser meinte , es wäre die Einspritzdüse. Laut ihm : 300 Euro all incl. Daraufhin habe ich erstmal im Netz gesucht.
    Eine gebraucht und voll funktionsfähige ( laut Verkäufer ) für den Zyl.1 gefunden und bestellt. Düse ausgebaut und gewechselt.
    Nun ist das Prob. aber noch da.


    Nun kommen wir zu einer sehr wichtigen Frage :
    Habe ich auch den richtigen Zyl. erwischt ? Wie ist die Reihenfolge der Zyl. bei dem 1.1 Motor ?


    Ich kenne das nur so das , wenn man vor dem Auto steht , und auf den Motor schaut , links zyl.1 ist .
    Ist das so ?


    Ich hoffe , ihr könnt mir helfen. Wenn ihr andere Ideen habt ( was das ruckeln anbelangt ), her damit .


    DANKE :super:

    Hallo zusammen :winke:


    Kurze Vorstellung ...... und ich schreibe dann mal etwas zu mir : ;)


    Mein Name : Thomas
    Alter : 56
    Wohnort : Moers
    Auto : Hyundai Atos Prime 1.1


    Natürlich hat es auch meistens einen Grund sich in einem Forum anzumelden. :denk:
    Ich auch , deshalb hoffe ich um etwas Hilfe eurer Seits. :flöt:


    Dann danke ich auch schonmal brav und hoffe auf einen regen Austausch. :super: