Beiträge von PandaAT

    Hallo!


    Ich hoffe jemand erbarmt sich meiner und hat die passende Lösung parat. Ich habe mir einen gebrauchten i30 FD gekauft und war mit dem Sound "nicht ganz" zufrieden. Daraufhin hab ich mir einen Doppel-Din Radio und neue Lautsprecher eingebaut, sowie die Türen etwas gedämmt. Durch die tollen Anleitungen hier im Forum und etwas Eigenrecherche, ist das auch soweit gelungen :thumbsup:


    Nun stehe ich aber vor einem Problem, dass ich selbst vermutlich nur lösen kann, wenn ich ein ganzes Wochenende herumprobiere. Ich möchte einen aktiven Subwoofer unter dem Fahrersitz (wenn einfacher auch unter dem Beifahrersitz) montieren. Ich habe zwar schon gelesen, dass man den vorderen Radkasten/Radhaus auf der Fahrerseite abmontieren kann. Dort soll sich eine Öffnung befinden, mit der man den Subwoofer an die Batterie anschließen kann. An diesem Punkt stehe ich aber an. Wie verbinde ich am besten den Sub mit dem neuen Radio (Y-Cinch).


    Beim Subwoofer handelt es sich übrigens um einen Pioneer TS-WX210A.


    Zur Stromversorgung soll ein Kabel an eine Klemme des Sicherungskastens angeschlossen werden, die konstant mehr als 10A liefern kann. Eine weitere Verbindung soll mit 2A versorgt werden können. Ein Etikett auf diesem Kabel sagt aus, dass ein Teil am blauen Kabel der Stereoanlage (System-Steuerungsanschluss) angeschlossen wird und der zweite mit dem Relaissteuerungsanschluss der Antennte.


    Falls benötigt, poste ich gerne Bilder von der Anleitung/vom Kabelbaum des Subs. Ich wäre über Hilfe sehr dankbar, besonders da es sich schon um ein älteres Auto handelt finde ich nicht die benötigten Infos. Um es kurz zu machen, wie schließe ich den Sub an Strom und Audioquelle (Radio) an und welche Verkleidungen etc. muss ich dafür abnehmen und wie stelle ich das an? ?(