Beiträge von junias

    Hi ihr,


    ich habe einen Hyundai i30 FDH von Baujahr 2011 (Erstzulassung 6/12), Version ist die Edition 20 mit Zusatzpaket.
    Dieser hat eine Klimaautomatik, sowie das "normale" Radio mit 6 Lautsprechern.
    Zudem hat der Wagen auch Lenkradfernbedienungen.


    Ich möchte nun ein Android-Autoradio dort einbauen, um dessen Vorteile direkt im Auto nutzen zu können.
    Es wird wohl ein standarisiertes 2-Din Radio von Joying werden, aktuell denke ich an das HIER , jedoch kommen bald neue raus und dann werd ich wohl ein neueres nehmen ;)
    Das Radio an sich spielt hier also keine große Rolle...
    Ich weiß auch, dass es hierzu schon einige Threads gibt, doch habe ich noch nicht wirklich eine Antwort auf alle Fragen gefunden...


    An Zubehör habe ich mir bisher das hier zusammengesucht:
    - Blende: HIER oder HIER --> welche ist empfehlenswerter? Finde persönlich die silberne ja schöner, aber die hat keine Halterung für ein 2-Din-Gerät, oder brauche ich die nicht?
    - Lenkradfernbedienungsadapter: ist der HIER richtig??? --> Lässt der sich anschließen, OHNE die Original-Hyundaikabel am Auto "kaputtzumachen" ? Wenn ich das später wieder ursprünglich machen möchte, wäre es super, wenn ich da nix kaputt machen müsste...
    - Antennenadapter: HIER --> Ist der richtig und reicht der aus oder brauche ich noch etwas anderes?
    - ISO-Adapter: HIER --> Ist der richtig?
    - USB / Aux: Mir wäre es wichtig, die originalen USB / Aux-Anschlüsse weiter verwenden zu können. Ich denke mal dieser Adapter HIER und genauso der HIER funktioniert nicht? Wäre es möglich, dass HIERzu verbauen (also die USB/Aux-Platine zu tauschen). Wäre das kompliziert?
    - Eine Rückfahrkamera (HIER) soll verbaut werden. Da es ja glaub ich recht kompliziert ist (ist es...?) ein Kabel durch den ganzen Wagen zu verlegen, habe ich überlegt, das per Funk (HIER ) zu realisieren. Ist das gut machbar?


    Habe ich noch irgendwas in der Planung vergessen? Wird das alles so passen?
    Wäre super, wenn ihr mir Einschätzungen / Verbesserungen / etc. aufzeigen könntet ;)


    Vielen Dank schonmal im Voraus und euch einen schönen Tag!