Beiträge von dede84

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem Druckschlauch der von der Servopumpe zum Lenkgetriebe geht, da dieser undicht ist.


    Die OE lautet 5751026201


    Kennt jemand Hersteller von denen ich so einen Schlauch bekommen könnte?


    Der originale soll knapp 200€ kosten und der Mist aus China 40€.


    Da muss es doch noch etwas dazwischen geben?


    Grüße

    Ja das ist eine gute Frage.


    Ich denke mal das wird noch ein wenig Zeit beanspruchen.


    Hab auch mal das Radio entfernt und habe dann im laufenden Betrieb an den Kabeln im Armaturenbrett herum gewackelt, aber auch ohne jeglichen Erfolg.


    Wie gesagt, auch wenn die Uhr ausgeht ist trotzdem noch konstant Spannung am Stecker vorhanden.

    Hallo Freunde,


    ich habe meinen Santa Fe von einem Freund übernommen vor knapp 2 Monaten und seit Anfang an macht die Beleuchtung der Bedienelemente Ärger.


    Die Beleuchtung vom Schalter der Nebelscheinwerfer funktioniert mal 2 Wochen ohne Probleme, dann wieder mal gar nicht.
    Der Schalter ansich funktioniert aber ohne Probleme.


    Des weiteren funktioniert die Beleuchtung der Heizungsbedienelemente überhaupt nicht mehr.
    Genau so wenig wie die der Fensterheber an der Fahrerseite.


    Die Uhr in der Mitte funktioniert auch nur von Zeit zur Zeit. Also geht bei Motor start an und beim Fahren wieder aus.


    Den Kontakt habe ich durchgemessen. Keine Auffälligkeiten.


    Die Innenraumbeleuchtung flackerte auch eine ganze Weile und seit dem sie es nicht mehr tut, startet mein Radio sporadisch auch mal neu.


    Hat jemand eine Idee wo ich Anfangen soll zu suchen? Masse, Kabelbruch, etc?

    Hallo Bernd,


    bezüglich Deiner Fragen habe ich hier die Antworten :)


    Das Thermometer bleibt, wenn die Temperatur erreicht ist bei ich schätze mal 80-85°C stehen. Ja die Heizung gibt warme Luft ab. Ja der Lüfter springt sofort mit dem Start des Auto an, bleibt aber stehen sobald ich die Klima abgestellt habe. Die MKL ist nicht an. Den Schlauch den ich meine geht vom ZK nach unten zum Kühler und bleibt kalt. Der, der nach oben geht vom ZK zum Kühler wird heiss.


    Gruß

    Hallo,


    mir bereitet mein Santa Fe I (SM) Benziner Kopf zerbrechen.


    Anfang Oktober habe ich das Auto von meinem Schwiegervater übernommen, da war der Kühlwasserbehälter knapp über "L".


    Jetzt nach 4 Wochen ist er knapp unter "L" habe ich heute gesehen.


    Äusserlich kann ich kein Leck am Kühlsystem entdecken und die Temperatur ist auch im grünen Bereich.


    Was mich nun stutzig macht ist das meiner Meinung nach keine Wasserzirkulation stattfindet, sowie der Schlauch der vom Motor weggeht kalt bleibt und das Wasser fast bis "M" ansteigt wenn er warm ist.


    Der Deckel vom Öleinfüllstutzen ist sauber und Öltropfen im Behälter kann ich auch nicht feststellen.


    Dennoch frage ich mich ob nicht vielleicht doch die ZKD defekt ist, aber der Wassereintritt so gering ist das dies im Öl noch nicht nachweisbar ist, denn irgendwo muss das Wasser ja bleiben.


    Hat jemand vielleicht einen Rat?


    Grüße