Beiträge von Biestly

    schlicki, habe das zweite jetzt genommen von der liste und er läuft untenrum besser. wie viel besser kann ich nicht sagen dazu müsste er auf ein leistungsprüfstand. aber für das geld völlig in ordnung. zweite problem ist aber ich bin zu leistungsverwöhnt ;)

    freiprogramieren ist immer besser daran gibt es auch nichts zu rütteln. aber dieses ist nur meine firmenhure die hänger ziehen soll :D daher kommt da auch nur was günstiges rein und der wagen wird auch nie eine waschstrasse oder so sehen, der soll dreckig sein.


    aber es ist der normale für 119e also der billige. ich habe ihn jetzt nur noch nicht richtig gefahren und habe ihn mit der werkseinstellung von dieser box gelassen.


    vieleicht hat schlicki ja ein tipp, darauf warte ich jetzt oder auf ein anderen der mir sagt welche einstellung für ihn die beste war oder ist.

    da kommt ein kleines bändchen raus was von hinten an dein handschuhfach geht und verhindert das es komplett abklappt wenn du es auf service stellung hast.

    Ok, den habe ich mir gestern bestellt und der ist gerade per Post gekommen. :freu: Hast du ein Tip für die Einstellung oder auf Standard lassen ?

    da gebe ich dir komplett recht. aber ich finde das er echt etwas lahm ist auch wenn es direkt im turboloch ist. für fast 3l hubraum als diesel finde ich es etwas mager. daher dachte ich ihn halt untenrum etwas mehr leistung zu verpassen.

    getriebeöl ist gewechsel und gespült. genauso wie alle anderen öle und filter usw. mach ich immer wenn ich ein wagen neu habe. aber auch mit der serien bereifung war es das gleiche. ich finde halt so zwischen 1500 und 2400 fehlt etwas.

    hi schlicksurfer


    das ein automatik und der hänger hat leer 680kg glaube ich ungefähr. und ich merke halt deutlich untenrum das was fehlt. natürlich soll der leistungszuwachs realistisch sein und nicht aus 163ps über 200ps . sondern was vernünftiges solides. reifen sind 265/70R16.


    es soll halt was sein was auch hält was es verspricht und nicht abgehobene mehrleistung von 50% verspricht :D

    mahlzeit,


    sagt mal ich finde den terracan (163ps) untenrum etwas träge mit hänger dran. hat von euch einer sein terracan gechipt und erfahrungen dazu welcher chip wirklich was bringt ? weil so ein einstellding von e b a y kann ich mir nicht vorstellen das es was bringt außer das mehr gemisch eingespritzt wird und das heißt ja nicht zwangsleufig mehr leistung.


    mfg
    jan

    Schlicksurfer;


    ich werde morgen mal mein tüver nach einer begründung fragen und mir das mal aufschreiben was er sagt.


    fakt ist aber nun mal das es eine bauliche veränderung der karosserie ist ! aber wir werden morgen oder übermorgen mehr wissen :D :D :D

    nein aber das ist normal, wie gesagt wenn wir bei kunden gewindefahrwerke einbauen wird auch immer die gesammthöhe verändert vom fahrzeug. und ein schnorchel muss eigentlich auch eingetragen werden weil es eine bauliche veränderung des fahrzeuges ist :-) genauso könnte es ja sein das dadruch lautere ansauggeräusche entstehen und somit auch wieder abnahmepflichtig.

    er wollte einmal die querverschrenkung sehen wie bei tiefergelegten fahrzeugen, vollen lenkeinschlag und das war es. das einziege was er mich nicht eintragen wollte war der schnorchel :mauer: spurplatten und oem fahrwerk waren auch kein problem. selbst die gesamthöhe des fahrzeuges war kein problem weil wir ja die drehstäbe hoch gedreht haben.

    auf den normalen hyundai felgen die drauf waren. ich muss dazu sagen ich habe eine kfz werkstatt und den tüv bei mir :-) und es gibt eine abe von brock wo genau die größe auf den terracan erlaubt ist und das habe ich als argument genommen. der terracan gilt bei mir einfach nur als zufahrzeug und ich habe ihn dafür vor zwei wochen angeschaft. als arbeitstier einfach unverwüstlich. als altagsauto aber nicht meins. aber ich habe kein kunden mit ein terracan daher an diesen fahrzeug auch keinerlei erfahrungen, und erfahrungen wie jetzt von euch sind einfach unbezahlbar da bringt mir kein programm in der firma was.