Beiträge von Thorsten72

    Hallo Barki,


    ich bin mir bei dem Thema Eintragung ja eben auch nicht so sicher. Die Antwort von Brock war hier sehr direkt:


    "Ich zitiere einmal aus der ABE, was Ihre Anfrage glasklar beantwortet:
    Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) nicht erforderlich."


    Es gibt auch keine Auflagen im Gutachten und im Konfigurator bei Brock steht auch für den Reifen ABE-Freigabe.


    Ich selbst bin aber wirklich absoluter Laie. :aufgeb:

    Ich bin "Neuling" im Forum und habe hier jetzt einige Wochen nach Tipps und Infos bezgl. Winterreifen geforscht.


    Meine Wahl viel nun auf 7,5*17" ET 50 RC-Design RC 24 von Brock mit 215/65 R17 99H Bridgestone Blizzard LM 001 und HUF OEM Sensoren, welche ich am Wochenende bereits montiert habe.


    Auf meine Nachfrage bei Brock wurde mir gesagt, dass diese Rad-/Reifenkombi laut ABE und Gutachten eintragungsfrei ist. Da der Preis OK war, kann ich jedoch bei Bedarf auch das Nachtragen beim TÜV finanziell verschmerzen.