Beiträge von Betonassi

    Ich kann mir ja im Grunde auch nicht vorstellen, das es sein soll....werde mich aber damit abfinden. Dieses auskuppeln ist ineffizient Die Werkstatt kann und will da auch nichts machen.
    Zitat des Meisters:
    "Ist ja auch kein ZF-Getriebe"
    Ein Jahr muss er bei mir noch durchhalten, dann ist definitiv Ende.
    ...Und die Suche geht von vorne los.
    Grüßle

    Servus Gemeinde,


    ich habe eine Frage bzl. des Automatikgetriebes im ix35 - 184PS -2015


    Folgende Situation:
    Wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe geht die Drehzahl in den Leerlauf..Der Gang 4,5 oder 6er werden dabei immer angezeigt. Beim weiteren Gasgeben springt die Drehzahl dann wieder zum Normalwert. Wenn dann irgendwann eine gewisse geringe Geschwindigkeit erreicht ist (Bis zum Stop) schaltet das AT wieder zurück.
    Im Klartext: Es steht gerade Bergab keine Motorbremse zur Verfügung. Der Momentanverbrauch steht auch dann nicht auf 0,0 - sondern geht auf 0.6 l hoch.


    Selbstverständlich war ich auch schon des öfteren beim freundlichen...Die konnten erst gar nichts finden, bis ich gefahren bin und während der Fahrt ausgelesen wurde.....Erklären konnte sich das Phänomen keiner.
    Wir haben dann diesen Test bzw. Fahrt mit einem identischen Fahrzeug vom Autohaus gemacht und siehe da, es war ganau wie in meinem Auto.
    Ich habe vor einigen Wochen den 2.0 Benziner mit AT gefahren. Der schaltet wie man es erwartet, die Gänge runter mit Motorbremse.
    Liegt der "Fehler" jetzt bei mir und meiner Denkweise, oder am Getriebe?!
    ICh hoffe, ihr könnt mir hier folgen. Irgendwie ist das blöd zu beschreiben.


    Grüße

    Hi Leute,


    ich versuche hier mal mein Glück :)


    Ich habe derzeit das Problem, dass ich einen deutlichen Mehrverbrauch von über einem Liter habe.
    An meinem Fahrprofil bzw. der täglichen Fahrstrecke hatte sich nichts verändert.


    von jetzt auf gleich von 8 auf über 9 Liter....seit ein paar Wochen
    ohne Meldung oder aufblinkender Lampen in der Anzeige.
    Reifendruck stimmt auch.



    184Ps, Ez. 2015, Km: 20000


    MfG
    Holger