Beiträge von i30kai

    J-2 Coupe

    Ja, da habe ich schon geschaut und keine Bissspuren gefunden.


    Ich habe mich jetzt durchs Forum gelesen und habe einen Kurbelwellensensor bestellt.

    Sieht ja von den Sympthomen stark danach aus, meine Frau hatte heute wieder das Problem, nach dem Abstellen des Autos und 2 Stunden Pause lief er wieder 1A.


    Werde nach dem Wechsel berichten, wie die Sache ausgegangen ist.


    Vielen Dank erstmal.

    Hallo Hyundai Gemeinde, wer kann helfen?


    Habe bei meinem i30 FD 1.4 2009 Komplettausfall Drehzahlmesser, er springt dann schlecht an und dreht nicht mehr hoch, nur so bis 3000 U/min. Keine Fehlermeldung im Cockpit.


    Und nein, Steuerkette ist i.o., er läuft ja sonst 1A, der Fehler tritt sporadisch auf, das erste mal nach 5 km Volllast Autobahn, nach 20 min ging er dann wieder normal.


    Grüße.

    hi!


    Bei meiner FB gibt es nur ein Massekabel und zwar das zur Stromversorgung. Ich habe eine FB von Jom, die 7105-1. Vielleicht kannst du mir sagen, ob das eine massegesteuerte ist?


    Ich habe jetzt mal auf Seite 3 dieses Threads den Schaltplan angeschaut, da sind ja noch zwei Kabel auf Masse geschaltet, auf meinem Schaltplan sind diese Kabel an der common line angeschlossen. Leider weiss ich nicht, was die common line ist und wo man die findet. Auf meinem Schaltplan ist die common line zwischen Schließmotor und zentralem Steuergerät. Also muß ich nur die common line finden und dann anschließen.


    Hat jemand eine Idee, wo diese commonline zu finden ist?

    Ich habe jetzt noch mal alles durchgeprüft und auch die Kabel für ZV auf/zu, wie von harry geschrieben am Steuergerät hinterm Tacho angeschlossen. Ergebnis alles wie gehabt, ZV geht weder auf noch zu, nur die Blinker gehen.


    Was ich allerdings nicht verstehe, an den Kabeln im Auto für ZV auf/zu liegen dauerhaft 12V an. Wenn ich öffne oder schließe, wird nur kurz für den Bruchteil einer Sekunde der Strom im jeweiligen Kabel unterbrochen.


    Wenn ich jetzt das FV-Steuergerät an die jeweiligen Kabel für auf/zu mit Stromdieben anschließe, wie soll dann das FB-Steuergerät den Stromfluß unterbrechen, wenn vom ZV-Steuergerät im Auto immer noch 12V anliegen. Oder muß man die ZV-Steuerleitung komplett vom Steuergerät trennen und nur noch das FB-Steuergerät zur Steuerung der ZV verwenden?


    Ich bin ratlos, aber vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?

    Hallo!


    ich fahre seit kurzem einen i30 1.4 EU-Wagen und habe gestern die FB von ebay mit den Metallsendern verbaut. Leider funktionieren bloß die Blinker aber die ZV schaltet nicht. Ich habe ZV auf/zu am braunen Stecker neben dem Haubenöffner und zwar am obersten grünen und gelben Kabel angeschlossen.


    Meine Frage: ist das so richtig und warum schaltet die ZV nicht?


    Woran kann man erkennen, ob die FB von ebay massegesteuert ist? Denn in der Beschreibung steht nichts, auch ist im Schaltplan von einer commonline geschrieben, muß ich die auch anschließen?


    Bin für jede hilfe dankbar.