Beiträge von Markus-NF

    Moin zusammen,


    ich bin verblüfft! Vor ein paar Wochen habe ich in meinem Getz Cross ein neues Radio eingebaut. Da es in unserer Gegend einen neuen Regionalsender gibt, habe ich natürlich gleich mal den Suchlauf gestartet. Dabei blieb dieser auf einem "Sender" stehen, der zwar keinen Ton ausstrahlt, aber offensichtlich über das RDS abwechselnd die Innen- und Außentemperatur anzeigt.


    Alle 5 Sekunden Wechsel von "In xy C" zu "Out xy C". Und diese Werte stimmen sogar...


    Mein Blick in die Betriebsanleitung hat hier keine Info gebracht.


    Fragen:

    • Kennt jemand beim Getz diese Sonderfunktion?
    • Muss ich mir beim Einbau eines Antennenverstärkers zusätzliche Gedanken machen?

    Besten Dank für Eure Antworten und viele Grüße von der Nordseeküste
    Markus

    Moin zusammen,
    ich habe den Verschlusstopfen nun von meinem Nachbarn gedreht bekommen.
    Er hat ihn aus Polyamid hergestellt.


    Ich werde die Tage eine neue Zeichnung inkl. aller Maße (fehlende Querbohrung in meiner Ursprungszeichnung) hier bereit stellen.
    Der Stopfen geht recht locker rein, sitzt aber bombenfest, wenn die Schraube angezogen wird.


    Tipp meines Nachbarn:
    Vor dem Einsetzen des Verschlusses diesen in der Falz großzügig einfetten. Beim Einsetzen den Stopfen drehen, damit sich das dabei herausquellende Fett gut verteilt. Somit ist der Verschluss dann wasserdicht.


    Ich hoffe, ich kann anderen durch meine Infos helfen.

    Vielen Dank an alle für die herzliche Aufnahme/Begrüßung!


    Ich hoffe auch, mit dem Getz viel Spaß zu haben und dass er mir ein neuer, treuer Begleiter sein wird.


    Vielleicht kommt die Zeit, dass ich auch mal anderen Tipps und Hilfestellung geben kann.


    Viele Grüße von der sonnigen Nordseeküste
    Markus

    Danke schon mal für die ersten Antworten!


    Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Originale Hyundai-AHK ist.


    Rechtsseitig des Hakens ist eine Schraube, die erst gelöst und dann gegen den Federdruck gezogen werden muss.
    Dann dreht man den Haken um 180° (also so, dass er nach unten zeigt) und zieht ihn heraus.


    Ich habe mal mit dem Messschieber nachgemessen, der Haken hat in der Aufnahme einen außen-Ø von 40 mm.


    Ich habe einen befreundeten Schlosser, der mir sicher einen passenden Stopfen aus PVC drehen kann, aber Original wäre mir lieber ;-)


    Vielleicht kann jemand anhand meiner Beschreibung erkennen, ob es die Originale AHK ist?


    Besten Dank und schöne Grüße von der Sonnigen Nordseeküste
    Markus

    Wie oben zu lesen, sage ich mal ein "Moin" in die Runde,


    Ich habe mich hier registriert, da ich seit gestern stolzer Besitzer eines Getz 1.4 GLS Cross bin.


    Habe ihn beim Händler gekauft, aus erster Hand, scheckheftgepflegt, rund 162.000 km gelaufen, EZ 12/2007, Zahnriemen, Keilriemen, Klima, Inspektion und TÜV komplett neu, sieht aus wie vom Band und hat sogar einen abnehmbaren "Agrarhaken". Bezahlt habe ich 3.800 €uronen.


    Ist vielleicht kein Schnäppchen, aber was ich bisher alles gelesen habe, ist der Getz ein zuverlässiges, genügsames Auto, und genau das brauche ich.
    Habe meinen Twingo wegen TÜV stillgelegt, schade, war auch ein geiles Auto (Raumwunder!).


    Freue mich auf den Getz, werde ihn Samstag beim Händler abholen.


    So, das soll's in aller Kürze gewesen sein, hoffe, nicht wegen Problemen häufig Fragen zu müssen ;)


    Viele Grüße
    Markus aus Nordfriesland