Beiträge von kristof62

    Die Kartenversion D.B1 müsste vor Q3/2015 sein. Hab bei den ersten größeren Fahrten festgestellt, daß die D.B1 eine Autobahn noch nicht als durchgängig erkennt. Diese erkennt allerdings mein mobiles TomTom XL schon seit Q2/2015 als durchgängig, btw auch die TomTom-Onlineversion kennt die Autobahn als durchgänging. Dass TomTom die Kartenversionen von mobilen und festverbauten Geräten unterschiedlich ausliefert, kann ich eigentlich nach langjährigen Erfahrungen mit TomTom fast ausschließen.


    Ich vermute aber, Hyundai nutzt die Nokia Here Karten, der Hyundai-Link aus Navi führt ja auch zu Nokia HERE. Das passt auch zu der bei mir nur stückchenweise vorhandenen Autobahn, mein Samsung Note mit HERE kennt genau diese auch nicht. Navteq (HERE) hinkte in Sachen Aktualität schon immer TeleAtlas (TomTom) hinterher. Schade, warum nicht alles von TomTom?