Beiträge von Thormi

    Moin!


    Mein Heins steht zur Zeit mit einem Motorschaden in der Werkstatt und ist nicht wirklich fahrbereit (Turbo hat es zerlegt und dieser hat wohl mit seiner letzten Kraft seine Bestandteile fein säuberlich in den Motor gesaugt).


    Da er den 163PS Motor hat, der in Deutschland nicht wirklich verbreitet ist (belgisches Modell, wie sich rausgestellt hat) habe ich überlegt, ob man ihn ggf. durch den 170PS Motor ersetzen kann, den man des Öfteren gebraucht findet.


    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Was würde bei einem derartigen Wechsel alles an weiteren Umbaumaßnahmen (Steuergerät, etc) auf mich zukommen?


    PS: vielleicht hat ja jemand auch einen 163PSer rumliegen oder kennt einen, der einen kennt ... :D


    Für Ratschläge wäre ich überaus dankbar.

    Moin.


    Mich interessiert, ob man den Zündschlüssel in sofern umbauen/ tauschen kann, dass der Tastschalter nicht mehr seitlich, sondern "frontal" (wie bei anderen Fahrzeugen üblich) ist.


    Hat dies schon mal jemand gemacht und kann davon berichten?

    ... genau sagen kann ich es dir nicht, aber eigentlich müsste man ja nur die Schaltkugel/-Griff abschrauben, Manschette ausklipsen, abziehen und in umgekehrter Reihenfolge neue Manschette wieder einsetzen ... würde ich vermuten :D

    Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Kabel.


    Ich möchte für meine Rückfahrkamera, bzw den anzeigenden Monitor, Strom aus dem vorderen Bereich des Fahrzeuges abgreifen. Hierfür würde sich, so denke ich, das Kabel für den Rückfahrlichtschalter anbieten. Im Sicherungskasten ist die zugehörige Sicherung als "B/UP LP" bezeichnet.


    Weiß jemand, welches Kabel dazu gehört?


    Ich sag schon mal Danke ;)