Beiträge von NicolasGlatz

    Hallo,


    wie ist bei eurem i40, Modell 2016 mit Navi, DAB+ die Uhr konfiguriert?


    So war die Einstellung bis letzte Woche. Uhrzeit hat gestimmt. Durch die Zeitumstellung geht meine Uhr nun eine Stunde falsch. Wenn ich "Sommer-/Winterzeit" aktiviere, stimmt die Uhr im Sommer, aber im Winter nicht.


    Lt Autohaus ist die mittlere Einstellung für mein Modell uninteressant, da die Uhrzeit eigentlich über GPS kommen müsste

    Hallo, sorry für die Verzögerung.
    Also mein Auto hatte bei Abholung schon AndroidAuto. Ob das per Update kam, kann ich nicht sagen.


    Ich hatte zwischenzeitlich mehrfach Kontakt mit dem Autohaus als auch mit dem Kundenservice, bisher leider keine Lösung gefunden.

    Also ich habe seit Oktober Winterreifen auf Alus drauf (direkt beim Händler beim Kauf bestellt) extra mit den Sensoren (i40 Trend im September geliefert). Nach 2 Tagen Luft kontrolliert, alles im grünen Bereich. Letzte Woche hatte ich das Gefühl, dass sich das Auto komisch fährt. Vorn fehlte 0,5Bar, keine Warnung.


    Normal?

    Lt meinem Verkäufer, der mir das Auto verkauft hat, schon. Lt Hyundai Deutschland (Facebook) ebenfalls, jedoch kann weder ich noch der Service das entsprechend konfigurieren

    Hallo,


    ich habe seit dem letzten Wochenende einen i40cw mit Navi. Leider inzwischen mit here maps. Verkehrsmeldung nur über TMC (bisher hatte ich TomTom live traffic), von Hyundai habe ich folgende Info bekommen.


    Hallo Herr Glatz,


    zunächst einmal: Herzlich willkommen in der Hyundai Familie – schön, dass Sie sich für den Hyundai i40 entschieden haben!


    Stimmt genau: Das Kartenmaterial kommt von der Firma „Here“. TomTom Live Service kann zusätzlich gebucht werden und liefert ergänzende Informationen zu Ihrer Route (Verkehrsmeldungen, Radar Warnungen, Live-POI und Wetterberichte). Die Routenführung bleibt jedoch die Aufgabe des Navigationssystems. Sie möchten ein Karten-Update? Dann ist Ihr Hyundai Partner der beste Ansprechpartner für Sie.


    Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Hyundai!


    Beste Grüße
    Ihr Hyundai Team


    Weiß jemand, wie ich live traffic aktivieren kann? Mein Handy ist per Bluetooth verbunden.

    Hallo,
    ich habe in meinem inzwischen Zweitwagen ein portables TomTom mit LifetimeMaps, MapSharing,... (über Bluetooth mit dem Handy verbunden inkl Tethering).


    Ergebnis, jede Sperrung, jeder Unfall,... kommt teilweise schon vor den Einsatzkräften auf das Navi


    In meinem neuen i40 mit Navigation ist eine mir nicht bekannte Software installiert.
    Handy ist mit dem Auto verbunden (Bluetooth). Leider bekomme ich weder Unfälle zeitnah, noch längerfristige Sperrungen ins Navi.


    Sind am Wochenende zu meinen Eltern, Navi wollte mich unweigerlich über eine Straße schicken, die seit 3 Wochen und noch für 2 Monate wegen Sanierung komplett gesperrt ist.


    Muss man da noch was einstellen?
    Gibt es eine Möglichkeit, hier evtl TomTom MyDrive zu installieren?

    Hallo,
    ich habe am Wochenende meinen Hyundai i40 Ausstattung Trend + Navi / Kamera abgeholt.


    Was wir bei der Probefahrt absolut nicht bemerkt hatten, Fenster per Fernbedienung öffnen ist wohl nicht.


    Fand ich bisher eine sehr gute Funktion, gerade um in der Feuerwache bei der Dienstübergabe schonmal durchlüften zu können.


    Gibt es die Möglichkeit das nachzurüsten?
    Wenn ja, wo bekomme ich vernünftige Module, am besten "Plug&Play"


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben