Also hier möchte ich euch kurz informieren was aus meinem Auto wurde:
Freitag:
- Motor läuft nichtmehr gut
- Beim Händler angerufen kurz vor Feierabend
- Zum Mobilitätsservice weitergeleitet
- ADAC wurde innerhalb einer Stunde vorbeigeschickt
- Abschleppdienst für nächsten Tag organisiert
Samstag:
- Mit dem Abschleppdienst zum Händler gefahren
- Werkstattmeister hat das Auto begutachtet
- Ich wurde beruhigt
- Auf Nachfrage bekam ich einen kostenlosen Leihwagen
- Ich wurde gefragt ob was in der Polo/Fiesta Klasse reicht und hab ja gesagt.
- Bekommen habe ich kurze Zeit später einen 2015 Mercedes GLA mit 7-Gang 4Matic.
Dienstag:
- Händler ruft an, dass ich das Auto abholen kann
Mittwoch:
- Das Auto hab ich abgeholt, läuft einwandfrei und den GLA hab ich zurückgebracht.
- Der Fehler lag in einem defekten Einspritzventil, oder wie die auch immer heißen. Alle 3 wurden getauscht.
Fazit:
Das ist ein super Service gewesen ! Alles ging schnell und ohne Probleme. Dabei war jeder schon im Vorraus bezahlt. Was mich besonders gefreut hat war der GLA, Vollausstattung mit Leder und Navi. Das Teil habe ich so gefahren wie man einen Leihwagen fährt und mal geschaut wie so Automatik ist. Gefahren bin ich mit dem Teil in 5 Tagen 700 km. Auf der Autobahn macht einfach jeder Platz. Bezahlt wurde der GLA von Hyundai für 5 Tage ohne Kilometerbegrenzung. Ich musste nur den Sprit zahlen, was bei meiner Fahrweise nicht so genial war bei einem Durchschnittsverbrauch von 15 Litern ...aber das war meine Schuld ! Vor der Schule habe ich damit aber einen guten oder vllt auch schlechten Eindruck gemacht. Als Fahränfanger habe ich mich so über den GLA gefreut, dass der Fehler schon seit 5 Tagen verziehen ist, seitdem ich den GLA bekam
PS:
Ich finde den GLA zu fahren garnicht so geil aber den Eindruck den man halt unter seinen Mitschülern mit so einem Auto macht ist schon geil. Ich finde der i20 fährt sich besser und zieht besser. War halt nur ein GLA 180. Aber trotzdem ich fahre meinen i20 lieber und das ist auch gut so ! Allerdings kann ich diese Prestige-Autofahrer schon sehr gut verstehen.
Ein noch zufriedenerer Kunde als vorher !