Beiträge von FastG

    Also hier möchte ich euch kurz informieren was aus meinem Auto wurde:
    Freitag:
    - Motor läuft nichtmehr gut
    - Beim Händler angerufen kurz vor Feierabend
    - Zum Mobilitätsservice weitergeleitet
    - ADAC wurde innerhalb einer Stunde vorbeigeschickt
    - Abschleppdienst für nächsten Tag organisiert


    Samstag:
    - Mit dem Abschleppdienst zum Händler gefahren
    - Werkstattmeister hat das Auto begutachtet
    - Ich wurde beruhigt
    - Auf Nachfrage bekam ich einen kostenlosen Leihwagen
    - Ich wurde gefragt ob was in der Polo/Fiesta Klasse reicht und hab ja gesagt.
    - Bekommen habe ich kurze Zeit später einen 2015 Mercedes GLA mit 7-Gang 4Matic. 8o :D :thumbsup:


    Dienstag:
    - Händler ruft an, dass ich das Auto abholen kann


    Mittwoch:
    - Das Auto hab ich abgeholt, läuft einwandfrei und den GLA hab ich zurückgebracht.
    - Der Fehler lag in einem defekten Einspritzventil, oder wie die auch immer heißen. Alle 3 wurden getauscht.


    Fazit:


    Das ist ein super Service gewesen ! Alles ging schnell und ohne Probleme. Dabei war jeder schon im Vorraus bezahlt. Was mich besonders gefreut hat war der GLA, Vollausstattung mit Leder und Navi. Das Teil habe ich so gefahren wie man einen Leihwagen fährt und mal geschaut wie so Automatik ist. Gefahren bin ich mit dem Teil in 5 Tagen 700 km. Auf der Autobahn macht einfach jeder Platz. :grrr: Bezahlt wurde der GLA von Hyundai für 5 Tage ohne Kilometerbegrenzung. Ich musste nur den Sprit zahlen, was bei meiner Fahrweise nicht so genial war bei einem Durchschnittsverbrauch von 15 Litern ...aber das war meine Schuld ! :D Vor der Schule habe ich damit aber einen guten oder vllt auch schlechten Eindruck gemacht. :cheesy: Als Fahränfanger habe ich mich so über den GLA gefreut, dass der Fehler schon seit 5 Tagen verziehen ist, seitdem ich den GLA bekam :D


    PS:
    Ich finde den GLA zu fahren garnicht so geil aber den Eindruck den man halt unter seinen Mitschülern mit so einem Auto macht ist schon geil. Ich finde der i20 fährt sich besser und zieht besser. War halt nur ein GLA 180. Aber trotzdem ich fahre meinen i20 lieber und das ist auch gut so ! Allerdings kann ich diese Prestige-Autofahrer schon sehr gut verstehen. :rolleyes:


    Ein noch zufriedenerer Kunde als vorher !

    Gestern ist es passiert. Ich fahre die Autobahn entlang und das Auto ruckelt. Zuerst dachte ich Bodenwellen und hatte die Musik laut an aber als ich dann nach 20-30 km von der Autobahn fuhr, zog mein i20 kaum noch besonders in niedrigen Drehzahlen. Also hab ich mich entschieden ihn abzustellen. Ich hab den i20 mit dem 1.0 T-GDI 120 PS.


    Also hab ich bei der Hotline angerufen mit diesem Mobilitätsgarantie Zeug und die haben mir innerhalb von einer Stunde so einen ADAC Typ vorbeigeschickt. Der hat dann festgestellt, dass ein Zündspule defekt ist. Bei einem Neuwagen mit 1700 km ... gleich wird er abgeschleppt. Nun Frage ich mich hat der Motor durch die 30 km fahrt bei Tempo 150 Schäden genommen ? Was ist mit dem Kat, der müsste jetzt doch einen starken Verschleiß erlebt haben ? Und wie läuft das alles mit den Reperaturkosten bei so einem neuen Auto ? Warum ging überhaupt keine Kontrolleuchte im Fahrzeug an ? :denk: :rolleyes:

    Hola,


    ich wurde erst frisch 18 und habe gegenüber meinen Eltern sehr deutlich den Wunsch nach einem eigenen Auto geäußert, da wir nur zu dritt ein Auto (Mazda 6 155 PS Kombi) haben. :D


    Wir haben uns etwas umgeschaut und sind dann bei Kia und Hyundai gelandet. Schließlich haben wir den i20 Passion Plus mit 120 PS T-GDI bestellt :freu: und ich musste meinen finanziellen Beitrag dazu leisten. 8o Nächstes Jahr werde ich in Stuttgart dual studieren und den i20 dann nach Stuttgart mitnehmen.


    Nun würde ich gern mal fragen, was hier die erfahrenen i20-Fahrer an Tipps, Wissenswertem oder allgemein Wichtigem für Fahranfänger wissen.