Beiträge von petergun

    Irgendiwe blicke ich nicht so recht durch. Ich habe jetzt den Fahrzeugschein von meinem neuen Hyundai Tucson 1,7CRDI 85KW.
    Im Schein steht für die Reifen:
    215/70R16 100H
    Jetzt bin ich auf der Suche nach Winterreifen.
    Welche Zollgröße darf ich fahren? Nur 16" oder auch 17"?
    darf der Reifen nur ein 215er sein oder was geht noch?
    Und was bedeutet das 70 bei 215/70R16?


    Vielen Dank für jede Hilfe


    Peter

    Da ich mir nur die Classic Variante des Tucson leisten konnte, hat meiner leider die 16" Reifen drauf. Mir gefällt die Originalfelge von Hyundai Angotta Black sehr gut. Wenn ich die in 17" bestelle, habe ich zumindest für den Winter einen 17" in schwarz. Wenn ich mir diesen Angotta bestelle und beim Händler einen Reifen aufziehen lasse, ist das dann kein Problem mit dem Reifendruck Kontrollsystem?


    Gruß
    Peter


    Äh noch was: Gehen auf dem Tucson auch Stahlfelgen (mal abgesehen von der Optik). Wie ist das dann mit dem RDKS?

    Ich bekomme meinen Tucson (1,7 CRDI) nächste Woche und benötige natürlich auch einen Satz Winterreifen. Ich muss zugeben das ich nicht viel Ahnung habe. Der Hyundai Händler hat mir jetzt einen Satz Winterreifen in 17“ auf Alu Felge angeboten für ca. 1200,00€.


    Wenn ich bei reifen-direkt mit der Auswahlhilfe etwas (hoffentlich) passendes konfiguriere:


    Winterkomplettrad für Tucson (TLE 2015- , 1.7 CRDi 85 kW/116 PS), Felge DEZENT RE dark, mattschwarz 7.0 x 16 (LK 5/114, ET 40), RDKS Alligator sens it 590914 mit Continental WinterContact-TS-850-P-SUV mit Felgenrippe, SUV, M+S Kennung 215/65R16 98H (Link)


    komme ich mit RDKS Sensor auf 935,00€. Bei den Alu-Felgen bei Reifen direkt steht immer dabei: Eintragung erforderlich. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?


    Sind die Angebote bei Reifen-direkt ok oder besser beim Hyundai Händler kaufen? Welche Reifengröße sollte ich für den Winter nehmen (215 oder 225, 16“ oder 17“). Muss ich mit den Reifen von Reifen-direkt zum Tüv und diese eintragen lassen? Eventuell kann mir ja jemand ein Komplettrad für den Winter empfehlen. Da ich einen weißen Tucson habe wären Alus in schwarz matt super.


    Vielen Dank fürEure Hilfe
    Peter