Beiträge von timtom

    Das so was illegal ist, sollte ja schon klar sein. Nur wenn jemand fragt über die Möglichkeiten überhaupt, geht man davon aus, dass ihm die Legalität erstmal egal ist. Zum nachrüsten aus legalen Quellen gibt es sowas bei keiner Marke.

    Genau, hinter dem Handschuhfach zur Seitenverkleidung. Die Verkleidung der A-Säule runter gemacht - erst Gummidichtung abziehen, dann die Verkleidung. Die hat so eine komische Klipse oben. Ich hab die mit Plastikhebel nach unten von oben rausgedrückt. Und dann die Antennen platziert.

    Ich habe mittlerweile auch ein Androidradio drin. Ist von teyes. Top! Alles onboard - Bluetooth, WLAN, 4g simkartenslot, 3 usb extern bzw 1 usb original vom Auto und 2 extern.
    Die gps und 4g Antenne habe ich an der A-Säule platziert, sind mit Klebeband versehen und gps ist noch magnetisch. Kabel reicht dafür vollkommen und das ist auch eigentlich empfehlenswert und nicht irgendwo im Armaturenbrett.

    Moin.


    Ich habe mir vor einiger Zeit ein Set Einstiegleisten für vorn gekauft, wie immer bei Aliexpress.


    Erst wollte ich im Frühjahr installieren. Aber das Wetter ist doch nicht so winterlich, deshalb habe ich jetzt eingebaut. Angeschlossen Dauerplus vom Sicherungskasten und Minus vom Türschalter.


    Live sieht es noch besser aus als auf den Bildern. Hier noch Video: Link

    Es kommt darauf an, wie du die Beleuchtung haben willst.


    Entweder konstant, dann solltest du da abgreifen, wo immer Plus ist. In dem Fall mit dem Sicherungskasten würde ich sagen von ACC, ist Zündungsplus. Oder mit Licht zusammen, dann von einem Schalter, wo Spannung nur beim eingeschalteten Licht ist. Ich habe es zB. so gemacht: ich habe Plus von Schaltereinheit links abgegriffen. Und so geht meine Ambiente erst mit der gesamten Beleuchtung an.

    Nein, ist nicht. Es muss explizit bestellt werden.
    Aber kann auch nachgerüstet werden. Nicht nur das übliche, was drauf gezogen wird. Sondern 1 zu 1 austauschen.

    Über den Diffusor gibt es extra Thema.


    Ich hab bei ebay aus Türkei gekauft, ist aber ausverkauft. An sich ist es Geschmackssache, einem gefällt und dem anderen nicht. Mir gefällt. Zwar keine 100%ige Passgenauigkeit beim Anliegen ist. Lässt sich aber verbessern. Zum Beispiel mit Kantenschutz.

    Das hat mit WM oder Fußball nicht zu tun. Ist halt so gelaufen. Ich hab erst was anderes ausprobiert und dann kam dazu. Die Frau, ist ihr Auto eigentlich, hat auch mit entschieden und dann gemacht. Ich hab das Muster selbst geschnitten und mit Frau angebracht, sie hat dann halt immer gesagt wie es gehen und angebracht werden soll.


    Ansonsten sind 4 schwarze Bögen und 1 weiß.

    Mit dem Achtung Kindersitz hab ich immer genug Platz am Parkplatz. Zwar parke ich möglichst weit von anderen, aber selbst wenn das nicht klappt, überlegen die sich schon. Der kleine ist auch hauptsächlich Kindertransport - Kindergarten, Einkaufen usw. Der große X-Trail ist für lange Strecken.
    OF wollte uberkleben, darf man leider nicht