Beiträge von Eazy-E

    Super, danke für die Info...


    Darf ich statt 88H auch 88T Reifen auf meinen i30 drauf setzen?
    In den Fahrzeugpapieren und im CoC stehen nur 88H Varianten. Was spricht gegen 88T? Die Geschwindigkeit von 190 km/h werde ich schon nicht überschreiten!!! :dudu:

    Was ist wenn ich andere Felgen/Reifen haben möchte, die z.B. nicht in der CoC bzw. in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind, jedoch kompatibel wären.
    Das muss sicherlich irgendwo eingetragen werden, wenn 17 Zoll Reifen gewünscht sind.
    Wer trägt das ein und wieviel wird das Kosten?

    Ich habe keine COC-Bescheinigung. Wo bekomme ich diese her?


    Hier im Forum gibt es leider keine genau Übersicht!
    Da schreibt einer ein Reifentyp. Dann gibt es erstmal 100 Kommentare zu diesem Typ. Der andere schreibt nur scheiss usw. X(


    Kann jemand BITTE alle Reifenarten aufzählen die man beim i30 aufsetzten kann? Bitte einfach eine klare Übersicht.


    Wo kann ich das nachlesen: Problematik tschechisches Modell/koreanisches Modell?
    Woher soll ich wissen wo mein Auto produziert wurde? ?(

    Hallo,


    ich benötige Winterreifen! In meinen Fahrzeugpapieren steht nur 185/65 R15 88.
    Kann man auch andere Größen auf den i30 setzten oder nur die aus den Papieren?


    Für den Sommer hätte ich gerne breite, größere Reifen aus Alu.
    Welche genaue Größe würdet ihr mir hierfür empfehlen?


    Grüße
    Eazy

    Also ich habe die 185/65 R 15 Reifen auf Stahlfelgen. An den Reifen kann es somit nicht liegen...


    Vielleicht liegts am Motor. Das Fahrzeug war zuvor ein Erprobungsfzg von Hyundai selbst. Im Motorraum haben die Sensoren angeschlossen gehabt und irgendwelche Motormessungen durchgeführt.
    Das Fzg hat erst 5000 km! Ich habe es dann beim Vertrieb gekauft.
    Aber der Motor hört sich sehr gut an. Kein knattern oder sonstiges...


    2 Liter mehr Verbrauch ist schon schockierend. Ich bezweifel es das es an meinem Fahrstill liegt. Ich bin selbst langjähriger Sparfahrer (jedoch habe ich kein Spritsparkurs absolviert).

    Hallo,
    ich habe einen i30, 1.6 CRDi, 116 PS, BJ2007.
    Auf der Anzeige steht für Innerorts ein Verbrauch von 7,1 [l/100 km].
    Ich fahre normal, beschleunige nicht viel, schalte bei 2000 Umdrehungen in den nächten Gang => also sparsam!
    Auf der Autobahn habe ich ein Verbrauch von 6,2 [l/100 km]. Hier fahre ich auch ganz normal bis max. 150 km/h.


    Laut Hersteller ist folgender Verbrauch für einen 1.6 CRDi ab BJ2007 gegeben: :evil:
    Städtisch [l/100 km] 5,7
    Außerstädtisch [l/100 km] 4,2
    Gesamt [l/100km] 4,7


    Das ist doch gar nicht normal! Das sind Abweichung von 2 Litern. X(
    Vorallem für einen Diesel ist das ganz und gar nicht normal!


    Wie ist es bei dir? Schluckt deiner auch so viel?

    Hallo i30-Freunde,


    ich habe kürzlich eine gebrauchten i30 gekauft. :winke:
    Das mit der blauen LED-Beleuchtung im Innenraum gefällt mir sehr...
    Im Prinzip leuchten alle Taster und Schalter blau, außer die links auf der Fahrerseite, oberhalb der Fensterheberschalten, also die Spiegeleinstellung, Schloßsperre und Fensterhebersperre.
    Die darunterliegenden Fensterheberschalten leuchten aber blau.
    Ist das normal bzw. ist das bei euch auch so?


    Vorab danke für eure Anworten!