Beiträge von Debbie

    Update:


    Nach einer Aussage in der ADAC-Zeitschrift "motorwelt" (11/2009, dort S. 50), plant Hyundai, bis Ende des Jahres Rettungskarten vorzulegen. :super:


    Schöne Grüße
    Debbie

    Mit dem Beschlagen hab ich auch immer so meine Probleme gehabt. Dass es allerdings weniger beschlägt, wenn man nebenher den Motor laufen lässt, konnte ich nicht feststellen, weswegen ich's dann gelassen hab. Ist ja - wie hier schon bemerkt wurde - eh verboten. Andere Möglichkeit: Auto mit Haube abdecken. War grundsätzlich ne gute Sache, aber wenn's wirklich a....kalt war, ist die Scheibe sofort nach dem Losfahren zugefroren, Stichwort "Blindflug".


    Nicht zuletzt deshalb hab ich mittlerweile dem Laternenparken abgeschworen und mir im Rahmen meines letzten Umzugs auch einen TG-Platz geleistet. Kostet zwar Geld, aber dafür nie wieder Eiskratzen! :super:

    Zitat

    Original von scheffi87
    außerdem sachte mein :) das das wohl immer passiert wenn man auf cd drückt wenn das radio noch aus ist (naja bei mir gingds ncoh gar net^^) es hängt sich dann wohl auf


    Oho, wieder was gelernt!


    Dass das Radio einen auf "Mich gibt es gar nicht" macht, ist mir bei meinem i20 vor kurzem auch mal passiert. Ein Besuch beim Händler, ein Austausch der Sicherung, und die Musik lief wieder. :freu:


    Aber dass man jetzt noch aufpassen muss, wie herum man drückt! ?(

    Hallöchen und herzlich willkommen! :winke:


    Vienna - da gab's doch mal ein Lied von Ultravox (ok, vor laaanger Zeit), das kommt mir gerade in den Sinn. Das fand ich immer schön!


    Allzeit gute Fahrt wünsche ich! :blume:


    Grüße
    Debbie

    :winke:


    Zitat

    Original von mayor01
    wünsch dir viel spaß mit deinem kleinen..


    ( freut mich auch dass sich weider ein Hyundaifahrer mehr aus BW hier eingefunden hat)



    Also, wenn schon, dann ein "großer Kleiner", wie's die Werbung so schön sagt... ;)


    BW rules! Wir können alles - sogar Hyundai fahren - :P

    Zitat

    Original von Ceed
    ...und wieder so ein "falscher" Tip:


    Moderne Motoren haben eine Schubabschaltung. Gang raus und rollen lassen verbraucht aber immernoch mehr Treibstoff (nämlich Leerlaufverbrauch) als Gang drin und rollen lassen und die besagte Schubabschaltung nutzen!


    Ja stimmt, das hab ich auch gelesen, da musste ich mich auch erst umgewöhnen, denn früher hab ich das auch so gehandhabt, dass ich immer ausgekuppelt hab ausrollen lassen.


    Übrigens, Rapunzel, ich gehöre auch zur 40+ Generation! :winke:


    Aber ernsthaft, vielleicht sind die Bordcomputer ja wirklich nicht die Genauesten. Solche riesigen Unterschiede zwischen den Verbräuchen lassen sich doch nicht allein durch unterschiedliche Fahrweise erklären, oder? :watt:

    Boah, das sind ja Zahlen, da kommen mir glatt die Tränen. Aber ich bin - jedenfalls laut Bordcomputer - auch auf einen Verbrauch von 7 bis 8 Liter gekommen auf der Probefahrt. Dann hab ich mir die Classic-Version gekauft, hab also keinen BC. Also muss ich immer an der Tanke alles aufschreiben und später dann zuhause irgendwann mal ausrechnen. Und da komme ich dann auf einen gemischten Durchschnittsverbrauch von 4,5 bis 4,8 Liter.


    Und da stellt sich für mich dann schon die Frage, ob der BC vielleicht spinnt. Möglicherweise rechnet der BC den Verbrauch ja prinzipiell schlechter als er tatsächlich ist!?! :watt:


    Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich, als ich mich für den i20 (1,2 l) entschieden hatte, erstmal das I-Net auf den Kopf gestellt und die ganzen Spritspartipps herausgeschüttelt habe.


    Ganz konsequent nutzen tu ich den Tipp, so früh wie möglich hochzuschalten. Im Eigenversuch hab ich herausgefunden, dass man beim i20 locker bei 1.500 Umdrehungen hochschalten kann. Da gibts dann auch kein Ruckeln und Murren. Der zieht da schon ganz ordentlich. Auf ebener Straße kann man auch schon - wenn der Motor warm ist - bei 1.200 oder 1.300 hochschalten. Das ist dann aber Untergrenze.


    Ich bin in der Tempo 30-Zone generell im vierten Gang unterwegs und bei Tempo 50 im Stadtverkehr im fünften Gang. Und wenn ich schneller werden will, schalte ich dann auch nicht mehr zurück, sondern drücke das Gaspedal einfach durch. Der kommt dann schon. Nur beim Überholen, wenn ich schnell viel Speed brauche, schalte ich natürlich zurück. ;)


    Es geht also schon, den Verbrauch zu drücken. Logisch, wer GTI-Style fährt, bläst locker 7, 8 oder sogar 9 Liter hinten raus. Aber wenn man einigermaßen vernünftig fährt, sollte man beim i20 schon in dem Rahmen bleiben, den Hyundai angibt. Das dürfte machbar sein, selbst wenn man nicht so konsequent im niedrigen Drehzahlenbereich fährt.

    Zitat

    Original von Buddha
    Also sobald sowas zur Verfügung steht, wäre es gut, wenn das im Forum angepinnt und hochgeladen wird.


    DAFÜR! :super:


    Ich werde auch beim nächsten Besuch bei meinem Händler mal nachfragen, vielleicht weiß er schon was Näheres!


    Nachbohren und -popeln hilft bestimmt! Wenn Hyundai merkt, dass bei vielen Kunden Interesse besteht, kommen sie vielleicht schneller in die Pötte!

    Hallöchen,


    was haltet ihr von der neuen Rettungskarte, die der ADAC empfiehlt? Sie zeigt den Rettungskräften die Stellen an, wo sie im Notfall am besten ansetzen können. Die Karte soll hinter der Sonnenblende des Fahrers befestigt werden.


    Mehrere Hersteller haben auf den Vorschlag bereits reagiert und bieten solche Karten an. Von Hyundai habe ich aber diesbezüglich noch nichts gehört.


    Hier ist der entsprechende Link zum ADAC:
    http://www1.adac.de/Verkehr/si…/default.asp?quer=verkehr


    Ich persönlich finde, das ist eine gute Sache! Im Notfall kann das möglicherweise wertvolle Zeit einsparen.


    Aber was denkt ihr? Sollte Hyundai nachziehen?


    Grüße
    Debbie

    Hallöchen! :winke:


    Jetzt möchte ich mich auch hier vorstellen! Ich heiße Debbie, komme aus Baden-Württemberg und bin seit Mai glücklicher Besitzer eines i20 Classic (1,2 l, 5-türig). Natürlich in "ferrari-rot", was'n sonst!!! :D


    Ich hatte hier schon ein bisschen "herumgeschnüffelt", bevor ich mich entschieden hatte. Insoweit an alle ein herzliches Dankeschön für die Infos, die mir die Entscheidung für den i20 erleichtert haben! :blume:


    Schöne Grüße
    Debbie

    Hallöchen,


    ich bin neu hier und möchte alle Forumsteilnehmer herzlich grüßen! :winke:


    Ich heiße Debbie, wohne im sonnigen Süden der Republik (B-W) und bin seit Mai begeisterter Besitzer eines i20 classic in der Signalfarbe rot (meine Lieblingsautofarbe, alle meine Autos bisher waren rot). ;)


    Zum i20 muss ich sagen, dass ich ihn einfach toll finde!!!


    Er "schnurrt" beim Fahren, dass es einfach eine Wonne ist. Auch bei höheren Geschwindigkeiten ist die Innenraumdämmung hervorragend.


    Obwohl mein i20 die kleinste Motorvariante (1,2 l) hat, konnte ich feststellen, dass er durchaus "Zug" hat. Überholmannöver sind überhaupt kein Problem und auch steile Berge bezwingt er ordentlich. Da habe ich mit früheren Autos verschiedenster Marken in dieser Preisklasse schon anderes erlebt.
    Man kann den i20 sogar in der "kleinen" 1,2 l-Version sportlich fahren, allerdings sollte man dann schon Gutverdiener sein, denn dann bläst er pures Gold hinten raus und man erschreckt sich, wie schnell die Tankuhr sich gen Süden neigt...
    Falls man allerdings seinen Fahrstil - wie ich - deshalb ziemlich konsequent mit der Nutzung von Spritspartipps würzt, dann verbraucht der i20 sagenhaft wenig. Mein durchschnittlicher Spritverbrauch liegt nach 8.000 gefahrenen Kilometern inzwischen bei 4,5 bis 4,8 l auf 100 km. Einzige Konsequenz daraus ist, dass man "behäbiger" daher kommt. Ich habe mich an diesen Fahrstil aber mittlerweile gut gewöhnt und finde es sehr entspannend, so zu fahren. Und wenn dann ein GTI-Fahrer von hinten ankommt, darf er mich ruhig überholen! ;)


    Was ich ebenfalls schön am i20 finde, ist das große Platzangebot, sowohl für die Passagiere (auch hinten ist die Beinfreiheit hervorragend), als auch für zu Transportierendes. Mit dem Auto lässt sich gut umziehen, Kisten passen da jede Menge rein...


    Aber am beeindruckensten fand ich die Liste der Sicherheitselemente. Schlussendlich war das auch der Hauptgrund, warum ich mich für den i20 entschieden habe. In seiner (Preis-)klasse hat er nach meinen Recherchen doch mit die beste Sicherheitsausstaattung. ESP serienmäßig, 6 Airbags, aktive Kopfstützen, und Bremsen, die fast schon überproportioniert sind - ich musste erst mal lernen, mit dem Auto zu bremsen, ohne jedes Mal gleich an der Windschutzscheibe zu hängen! ;)


    Was es beim i20 - zumindest in der Classic-Version - nicht gibt, sind elektronische Spielereien (elektrische Fensterheber, beheizte Außenspiegel u.a.). Aber wer gerne viele Knöpfchen drückt, kann sich ja auch z.B. mit der Comfort-Version beglücken oder diverse Aufpreispakete bestellen.
    Die Sicherheitselemente jedoch sind bereits in der Classic-Variante komplett vorhanden. Daran wird nicht gespart. Damit setzt Hyundai meiner Meinung nach auf das richtige Pferd. Sicherheit geht vor Spielerei! Daran könnte sich so manch anderer Hersteller mal ein Beispiel nehmen.


    Schöne Grüße
    Debbie