Beiträge von Dyki

    Kurze Frage. Mein i20 (GB) schaltet bei eingeschalteten Frontwischer automatisch den Heckwischer mit ein nachdem der Rückwärtsgang eingelegt wurde.
    Soweit alles richtig. Nur mir ist heute beim rückwärts fahren aufgefallen, das dies nicht sofort geschieht.
    Will damit sagen, ich hatte heute die vorderen Wischer auf der längsten Intervallstufe geschaltet. Als ich den Rückwärtsgang einlegte, passierte erstmal garnichts.
    Der Heckwischer hat gewartet bis die vorderen wieder liefen, erst dann fing er an zu wischen.
    Ich bin mir zu 99% sicher, das der Heckwischer sich immer sofort eingeschaltet hat, unabhängig davon ob die vorderen gerade Pause machen.


    Habs probehalber mal bei unserem Caddy ausprobiert, da ist es wirklich so das der Heckwischer sich mit dem einlegen des Rückwärtsganges einschaltet. Was ja Sinn macht. Wozu die Intervallpause abwarten. Ja, ich weiß anderes Fabrikat und so.
    Kann mir das jemand bestätigen ob der Heckwischer wirklich "wartet"?


    P.S. ich habe keinen Regensensor

    Ich verfolge nun schon eine ganze Weile das Thema und es scheint als würde dieses Getriebeproblem hauptsächlich die i20 mit 1,2 l betreffen.
    Selbst fahre ich einen 1.0T mit 5-Gang und das Getriebe schaltet wirklich sehr sauber.
    Wurden bei den 1,2 l Modellen vielleicht "die alten" Getriebe verwendet? Diese hatten ja auch den Ruf zu haken.

    Heute ging auch bei mir die Warnleuchte an. Luftdruck passt aber. Mir ist aufgefallen, das je kälter es wird, desto eher gibt er Alarm!? Laut Anzeige 4 Grad. Könnte vieleicht mit der Aussentemperatur zu tun haben.


    Mal ne andere Frage. Was passiert wenn ich nächsten Sommer die vorderen nach hinten wechsel? Da ja mein Modell kein "positionbezogenes RDKS" hat, sondern nur eine gelbe Funzel, dürfte es ja keine Rolle spielen, oder?

    Hi,


    möchte mir eine Mittelarmlehne nachrüsten. Es soll definitiv eine originale werden und keine aus dem Zubehör. Weiß zufällig jemand, wie die befestigt wird? Habe eigentlich keine große Lust Löcher zu bohren, deswegen die Frage bevor ich bestelle.


    Gruß,

    Beim Kaltstart ist er die ersten 30sek - 60sek sehr laut. Hört sich an als wäre der Krümmer undicht.
    War damit bei der Werkstatt, und sie meinten das wäre normal. Beim Kaltstart macht beim Turbo irgendeine Klappe auf, zwecks Einhaltung der Schadstoffklasse.
    Könnte natürlich stimmen, aber kann jemand das bestätigen?
    Ansonsten nichts zu beanstanden an dem Wagen!
    Gruß,