Beiträge von kevinboeger

    Also das Problem ist glaube gefunden. Jedoch lasse ich das in der Werkstatt nochmal bestätigen.


    Bei dem Fehler handelt es sich um einen gebrochenen ABS Ring an der Antriebswelle. Dadurch springt das ABS kurz vor dem Stillstand des Autos an, wodurch es zu einem massiven Ruckeln im Bremspedal kommt. Dabei verlängert sich der Bremsweg und die Bremswirkung.


    Behoben werden kann das also durch einen neuen ABS Rin,g welchen es im Netz für etwa 36€ gibt.

    Hallo, ich habe mir einen Hyundai Atos Prime 1.1 Baujahr 2005 gekauft. Der gute hat knapp 110.000 km gelaufen.


    Manchmal kommt es vor, dass die Bremse sich anhört wie ein Akkuschrauber bzw solche Geräusche macht. Das Pedal lässt sich dann ebenfalls sehr schwer treten und nicht komplett durchtreten. Durch antippen der Bremse und wieder lösen ist es dann aber auch wieder weg.


    Das Problem tritt nicht immer auf, nur in unregelmäßigen abständen. Ich hoffe ihr habt eine eventuelle Lösung für das Problem.


    Möchte ja ungern ohne Bremsen durch die Gegend fahren. :D