Beiträge von Schofti

    Es riecht nach verbranntem Gummi
    Als der Wagen neu war habe ich es auch darauf bezogen. Das war dann wohl falsch, da es jetzt nach 16000 km immer noch vorkommt. Selbst nach Autobahnfahrt kommen die Gerüche dann im Stadtverkehr in den Innenraum.
    Da muss ich wohl mal zum freundlichen

    Hallo Leute!


    Ich habe das Problem, dass die Gerüche des Partikelfilters, wenn er verbrennt, im Auto zu riechen sind. Ist echt unangenehm. Fahre den grossen Diesel als Automatik mit Premiumausstattung.


    Habt ihr auch das Problem?

    Wie wäre es wenn du, wenn du abschüssig stehst einfach das Autohold nicht aktivierst? Oder geht das von alleine?

    Wozu gibt's dann die Auto Hold-Funktion?
    Der Wagen kostet laut Liste knapp 45000€. Da erwarte ich mehr als ausschalten oder auf N stellen

    Bei meinem Tucson 2,0 CDI Automatik tritt das ruckeln auch auf. Und zwar wenn der Wagen abschüssig steht, Auto Hold aktiviert ist. Nach 20 Sekunden fängt er an und regelt dann nach. Damit ist dann aber nicht Schluss. Das Spielchen geht immer so weiter.
    Mein Freundlicher hat dazu direkt bei Hyundai angerufen in der Hoffnung das die was dazu wissen.
    Antwort war " Der Motor ist zu stark. Ich sollte dann doch in N schalten"
    Das ganze ist nicht schön und ich hoffe auf diesem Wege was erreichen zu können.
    Es wurde ein Update im Zuge der Rückrufaktion aufgespielt. Ich habe aber die Befürchtung das dies nichts genutzt hat.
    Wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder eine Lösung habt wäre ich euch sehr dankbar.