Beiträge von Kombifahrer

    Ja also das hat jetzt erstmal nichts gebracht.


    Habe für 10Minuten das komplette kleine "Kästchen" vom + Pol demontiert.
    Radio und Tageskilometer waren anschließend weiterhin gespeichert, eigentlich
    fehlte lediglich die Durchschnittsgeschwindigkeit und km/h.


    Der RDKS Fehler jedoch ist weiterhin vorhanden.


    Bin aber jetzt allerdings auch nur 15 Minuten gefahren.

    Moin!


    Habe gestern meinen neuen i40 bekommen.


    Hatte wie vereinbart Winterreifen auf den Standardfelgen, da ich mich um die Sommerräder gesondert kümmern wollte. Hatte mir zu diesem Zweck im freien Zubehör 18" Kompletträder inkl. RDKS Sensoren bestellt. Nachdem ich dann die Winterreifen gegen die bestellten Sommerräder getauscht hatte, ging auf den ersten Testkilometern die RDKS Lampe an und nicht wieder aus. Fehler.


    Autolearn, was geht?


    Bin nun mittlerweile 100km gefahren, die Warnung bleibt. Bei meiner Frau hingegen, die letztes Jahr einen neuen i10 bekommen hat und bei der wir quasi die gleiche Prozedur durchgeführt haben, hat alles auf Anhieb funktioniert. Nach dem Wechsel ging die Lampe nach ein paar Kilometern aus. Gleicher Lieferant, wahrscheinlich auch die gleichen Sensoren.


    Hab ich was übersehen? Muss man das Autolearn erst aktivieren? Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße