Frage zum Massekabel. Habe im Autralien-Forum gelesen und gehe davon aus, dass die das Hauptmassekabel meinen. Habe jetzt testweise ein Bandstahl von Batterie-Minus zur Karosserie gelegt. Ohne Verbesserungen. Oder geht es um Masse zum ECM oder so?
Ah, und noch was: Thema "Dieselfilter", der u.U. nicht genug Kraftstoff durchlässt. Ist auch erst ca. 3000km alt, aber ein Noname. Hat jemand negative Erfahrungen diesbezüglich?
Je länger ich darüber nachdenke, desto logischer erscheint mir die Luft im Kraftstoffsystem. Würde alles passen, kleine "Verschlucker", Motor aus und anschließende Startprobleme. Eines kann ich mir allerdings nicht erklären. Auf längeren Fahrten, wenn ich ganz vorsichtig am Gaspedal bin, damit die MKL nicht angeht, schaltet sie sich - meistens bergauf - dann doch ein, aber OHNE spürbares Rucken. Nur den Leistungsabfall merkt man. Würde das auch ins Bild passen? Und, wenn ja, wo soll ich anfangen, zu prüfen. 'Pumpe austauschen' würde ich ungern zuerst machen.